Wenn der Blutfluss in einer Koronararterie blockiert ist, entsteht ein immenser Druck. Bei vielen Menschen verursacht dies ein Druck-, Krampf- oder Quetschgefühl in der Brust. Die Schmerzen können auch in den Rücken ausstrahlen; deshalb haben viele Menschen vor einem Herzinfarkt Brust- und Rückenschmerzen.
Verursachen Herzprobleme Rückenschmerzen?
Laut der American Heart Association sind Rückenschmerzen ein Symptom eines laufenden Herzinfarkts. Rückenschmerzen können auch auf eine stabile oder instabile Angina hinweisen. Wenn die Schmerzen plötzlich auftreten, gehen Sie in die Notaufnahme.
Wie fühlen sich Herz-Rückenschmerzen an?
Schmerzen im oberen Rücken, die sich anfühlen können wie Brennen, Kribbeln oder DruckNacken- und Kieferschmerzen - oft ohne Schmerzen in der Brust (Kieferschmerzen können mit einem Herzinfarkt zusammenfallen, weil die Nerven, die dem Herzen dienen, und denen, die dem Kiefer dienen, nahe beieinander liegen) Schmerzen, Kribbeln, oder Beschwerden in einem oder beiden Armen.
Wo sind Herzschmerzen im Rücken zu spüren?
Dieser Schmerz ist typischerweise mehr auf einer Seite der Wirbelsäule zu spüren, aber er kann auf beiden Seiten zu spüren sein. Menschen mit Schmerzen im oberen Rücken und in der Brust haben normalerweise eines oder mehrere der folgenden Symptome: Dumpfer Schmerz, der im oberen Rücken und in der Brust zu spüren ist, möglicherweise nur auf einer Seite und/oder sich möglicherweise bis in den Schulterbereich ausdehnt.
Welche Art von Rückenschmerzen ist mit Herzproblemen verbunden?
Schmerzen im oberen Rücken können ein Warnzeichen für einen Herzinfarkt sein, besonders bei Frauen. Sie können diesen Schmerz fälschlicherweise mit Anstrengung in Verbindung bringen. Wir bezeichnen dies als „übertragenen Schmerz“. Dies ist der Fall, wenn das Gehirn Schwierigkeiten hat, den Ursprung von Schmerzen im Körper zu identifizieren.