Was macht ein Induktor?

Was macht ein Induktor?
Was macht ein Induktor?
Anonim

Ein Induktor hat die Funktion, elektromotorische Kraft in die Richtung zu entwickeln die Schwankungen reduziert, wenn ein schwankender Strom fließt, und elektrische Energie als magnetische Energie zu speichern.

Wofür werden Induktoren verwendet?

Induktoren werden typischerweise als Energiespeichergeräte in Sch altnetzteilen verwendet, um Gleichstrom zu erzeugen Der Induktor, der Energie speichert, liefert Energie an die Sch altung, um den Stromfluss währenddessen aufrechtzuerh alten „Aus“-Sch altperioden, wodurch Topographien ermöglicht werden, bei denen die Ausgangsspannung die Eingangsspannung übersteigt.

Wie beeinflusst eine Induktivität einen Stromkreis?

Die Wirkung eines Induktors in einem Stromkreis besteht darin, Stromänderungen entgegenzuwirken, indem an ihm eine Spannung aufgebaut wird, die proportional zur Änderungsrate des Stroms ist … Die Amplitude der Spannung ist proportional zum Produkt aus der Amplitude (IP) des Stroms und der Frequenz (f) des Stroms.

Warum eine Induktivität anstelle eines Kondensators verwenden?

Ein Kondensator speichert Energie in einem elektrischen Feld; Ein Induktor speichert Energie in einem Magnetfeld. … Wenn ein induktiver Stromkreis von einer Stromversorgung getrennt wird, hält die Induktivität vorübergehend den Strom aufrecht. Anders ausgedrückt: Kondensatoren „widerstehen“Spannungsänderungen und Induktivitäten „widerstehen“Stromänderungen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Spule und einem Kondensator?

Einer der Hauptunterschiede zwischen einem Kondensator und einer Spule besteht darin, dass ein Kondensator einer Spannungsänderung entgegenwirkt, während eine Spule einer Stromänderung entgegenwirkt Außerdem speichert die Spule Energie in Form eines Magnetfelds und der Kondensator speichert Energie in Form eines elektrischen Felds.

Empfohlen: