Eine eidesstattliche Erklärung ist eine schriftliche Erklärung, die freiwillig von einem Affianten oder Verpflichteten unter einem Eid oder einer Versicherung abgegeben wird, die von einer Person ausgestellt wird, die dazu gesetzlich befugt ist.
Wer ist der Vertraute auf einem Dokument?
Ein Affiant ist jemand, der eine eidesstattliche Erklärung abgibt, die eine schriftliche Erklärung ist, die als Beweismittel vor Gericht verwendet wird. Eidesstattliche Erklärungen müssen, um zulässig zu sein, von einem Notar beglaubigt werden.
Kann jemand ein Affiant sein?
Letztlich kann fast jeder ein Affiant sein Im Allgemeinen kann jeder, der versucht, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, ein Affiant sein. Es ist die Aufgabe des Notars, die Gültigkeit der Unterschrift sicherzustellen. Diese Unterschrift muss ebenfalls freiwillig und ohne jede Art von Zwang oder Foulspiel aufgebracht werden.
Was bedeutet affiant auf Notar?
Affiant: Unterzeichner einer eidesstattlichen Erklärung. Eidesstattliche Erklärung: Schriftliche Erklärung, die vor einem Notar von einer Person unterzeichnet wird, die dem Notar schwört oder bestätigt, dass die Erklärung wahr ist.
Ist der Angeklagte der Verbündete?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Kläger und Nebenkläger
darin, dass Kläger eine (legale) Partei ist, die im Zivilrecht eine Klage gegen einen Beklagten erhebt; Ankläger, während Affiant ( legal) der einzelne Zeuge ist, dessen Aussage in einer eidesstattlichen Erklärung oder eidesstattlichen Aussage enth alten ist.