Soll ich Bonjour löschen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich Bonjour löschen?
Soll ich Bonjour löschen?

Video: Soll ich Bonjour löschen?

Video: Soll ich Bonjour löschen?
Video: Mozzik x Loredana - ROMEO & JULIET (prod. by Miksu / Macloud) 2024, Dezember
Anonim

Bonjour ist ein wichtiger Bestandteil von iMacs und Mac-Notebooks. Teile der macOS-Betriebssystem-Apps und -Software von Apple hängen von Bonjour ab, daher führt das Entfernen zu ernsthaften Problemen auf Ihrem Mac. Apps wie iTunes und Safari verwenden Bonjour, um mit anderen Geräten in Ihrem Unternehmensnetzwerk zu kommunizieren.

Was ist Bonjour für Windows, brauche ich es?

Bonjour, was auf Französisch „Hallo“bedeutet, ermöglicht konfigurationsfreie Vernetzung zwischen verschiedenen Gerätetypen … Sie können es verwenden, um andere Apple-Dienste in einem Netzwerk zu finden und sich mit anderen Geräten zu verbinden wie Netzwerkdrucker (die Bonjour-Unterstützung bieten) oder Zugriff auf freigegebene Laufwerke.

Ist es sicher, Bonjour zu deinstallieren?

Sie können den Bonjour-Dienst definitiv deinstallieren, ohne dem Computer Schaden zuzufügen. Das Deinstallieren oder Deaktivieren des Bonjour-Dienstes kann jedoch die Funktionalität von Programmen einschränken, die Bonjour verwenden.

Was passiert, wenn ich Bonjour lösche?

Aber das Deinstallieren oder Deaktivieren des Bonjour-Dienstes kann die Funktionalität von iTunes einschränken. Wenn Sie normalerweise einen der von Bonjour bereitgestellten Dienste nutzen, benötigen die Apps, über die Sie diese Funktionen verwenden, Bonjour, um zu funktionieren. Das Entfernen von Bonjour von Ihrem Gerät führt dazu, dass diese Apps nicht mehr richtig funktionieren

Soll ich Bonjour auf meinem Computer beh alten?

Der Bonjour Service ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Wenn Sie keine Apple-Produkte in Ihrem Netzwerk haben, brauchen Sie es wahrscheinlich nicht. Das Deaktivieren kann dazu führen, dass einige Apple-Software oder -Funktionen nicht mehr funktionieren, hat aber keine weiteren Auswirkungen auf Ihren PC.

Empfohlen: