Logo boatexistence.com

Hat Lil Wayne das Wort Bling erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Lil Wayne das Wort Bling erfunden?
Hat Lil Wayne das Wort Bling erfunden?

Video: Hat Lil Wayne das Wort Bling erfunden?

Video: Hat Lil Wayne das Wort Bling erfunden?
Video: Let's Chop It Up (Episode 4): Saturday October 31, 2020 2024, Kann
Anonim

Cash Money Rapper B. G. wird tatsächlich die Prägung des Popkultur-Slangs für Schmuck zugeschrieben. Lil Wayne rappte jedoch auf Outkast „Hollywood Divorce“, dass er der Schöpfer von „Bling Bling“sei. Wie auch immer, der auffällige Begriff hat sich in die Kultur eingebettet und wurde sogar in Websters Wörterbuch aufgenommen.

Woher kommt der Begriff Bling?

Der Begriff, der verwendet wird, um Diamanten, Schmuck und alle Formen von auffälligem Stil zu beschreiben, wurde von der Rap-Familie Cash Money Millionaires aus New Orleans in den späten 90er Jahren und geprägt begann mit einem Song mit dem Titel "Bling Bling" des Cash Money-Künstlers BG landesweit bekannt zu werden.

Wer hat den Begriff Bling Bling erfunden?

Der Begriff „Bling“wurde ursprünglich 1987 von Dana Dane in dem Rap-Song „Nightmare“modern verwendet. Damals war „Bling“einfach ein Ideophon ahmt den Klang einer Glocke nach, zumal Zeichentrickfilme sich zu dieser Zeit auf den Klang von Glocken stützten, um Licht zu zeigen, das auf Edelsteine, Schmuck und Geld auf dem Bildschirm trifft.

Ist Bling ein echtes Wort?

Bling ist ein umgangssprachlicher Begriff für ausgefallenen, teuren Schmuck und Accessoires … Das Wort selbst kommt von der Idee, dass Licht, das auf Gold oder Diamanten glänzt, einen blingartigen Klang erzeugen würde man konnte es hören. Sowohl Bling als auch Bling-Bling sind US-Rap-Slang, der Mitte der 1990er Jahre im Mainstream an Popularität gewann.

Wie nennen Rapper Schmuck?

Aber woher kommt das beliebte Slangwort? Das Wort ' bling' stammt aus dem Hip-Hop-Song Friends von Tupac Shakur. Ein weiterer berühmter Hip-Hop-Begriff, der heute verwendet wird, ist Bling-Bling. Dieser Begriff wird verwendet, um sich auf den übertriebenen Schmuck einer Person zu beziehen, der ihren Reichtum zur Schau stellt.

Empfohlen: