Das US-Steuerrecht erlaubt es Steuerzahlern nicht, vom Internal Revenue Service (IRS) verhängte Strafen abzuziehen. … Der IRS veranschlagt normalerweise Strafen zusammen mit Zinsen auf den von einem Steuerzahler geschuldeten Saldo, und diese Zinsen sind nicht steuerlich absetzbar.
Sind Zinsen auf Unterzahlung der staatlichen Steuer abzugsfähig?
Gezahlte Zinsen auf staatliche Steuern
Viele Bundesstaaten erheben Zinsen auf Strafen und verspätete Steuerzahlungen, genau wie die IRS. … Während Sie alle Steuerzahlungen, die Sie an Ihren Staat leisten, von Ihrer Bundessteuererklärung abziehen können, Sie können weder Strafen noch Zinsen abziehen, die Sie für diese staatlichen Steuern gezahlt haben.
Unter welchen Umständen sind Zinsen abzugsfähig?
Steuerlich absetzbare Zinszahlungen
Laut IRS sind nur wenige Kategorien von Zinszahlungen steuerlich absetzbar: Zinsen auf Wohnungsbaudarlehen (einschließlich Hypotheken und Eigenheimdarlehen) Zinsen auf ausstehende Studentendarlehen Zinsen auf geliehenes Geld für den Kauf von als Finanzinvestition geh altenen Immobilien
Welche Zinszahlungen sind steuerlich absetzbar?
Zinsarten, die steuerlich absetzbar sind, umfassen Hypothekenzinsen für erste und zweite Hypotheken (Eigenheim), Hypothekenzinsen für als Finanzinvestition geh altene Immobilien, Studentendarlehenszinsen und die Zinsen auf einige Geschäftskredite, einschließlich Geschäftskreditkarten.
Sind Zinsen abzugsfähig, wenn sie bezahlt oder aufgelaufen sind?
Ein Abzug ist auf die tatsächliche Höhe des Darlehens beschränkt Zinsen 'bezahlt'. Für den Teil der Zinsen, der nur „aufgelaufen“, aber noch nicht „bezahlt“ist, wird kein Abzug gewährt. Ein Abzug ist auf maximal 100.000 $ pro Jahr beschränkt.