Was sind Schleimfäden im Urin?

Was sind Schleimfäden im Urin?
Was sind Schleimfäden im Urin?
Anonim

Schleim ist eine dicke, schleimige Substanz, die bestimmte Körperteile überzieht und befeuchtet, darunter Nase, Mund, Rachen und Harnwege. Eine kleine Menge Schleim im Urin ist normal. Eine zu hohe Menge kann auf eine Harnwegsinfektion (HWI) oder eine andere Erkrankung hinweisen.

Wie behandelt man Schleimfäden im Urin?

In vielen Fällen, wenn Ihr Schleim in Ihrem Urin durch eine Infektion verursacht wird, wird Ihr Arzt ein Antibiotikum verschreiben, um zu heilen und weitere Infektionen durch Bakterien zu verhindern. Im Falle von Schleim im Urin, der durch sexuell übertragbare Krankheiten verursacht wird, kann die Behandlung ein spezialisierteres Medikament erfordern.

Was sind wenige Bakterien im Urin?

Bakterien, Hefen und Parasiten

Wenn Mikroben zu sehen sind, werden sie normalerweise als "wenige", " mäßig, " oder "viele" pro High angegeben Kraftfeld (HPF). Bakterien aus der umgebenden Haut können an der Harnröhre in die Harnwege gelangen und bis zur Blase vordringen, was eine Harnwegsinfektion (HWI) verursacht.

Was bedeuten Spurenbakterien im Urin?

Was ist das? Wenn eine beträchtliche Anzahl von Bakterien im Urin auftritt, spricht man von „Bakteriurie“. Bakterien im Urin zu finden kann bedeuten, dass eine Infektion irgendwo in den Harnwegen vorliegt Der Harntrakt ist das System, das Folgendes umfasst: Die Nieren, die Urin produzieren.

Warum kommt Schleim aus meiner Harnröhre?

Ausfluss aus der Harnröhre kann ein Zeichen einer Infektion sein, die als „Urethritis“bezeichnet wird. Meistens ist diese Art von Infektion das Ergebnis einer sexuell übertragbaren Krankheit (STD). Dieselben Bakterien und Protozoen, die bestimmte sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhö, Chlamydien und Trichomoniasis verursachen, verursachen auch Urethritis.

Empfohlen: