Ist der Hoover-Staudamm erdbebensicher?

Ist der Hoover-Staudamm erdbebensicher?
Ist der Hoover-Staudamm erdbebensicher?
Anonim

Die jüngsten Erdbeben, die Südkalifornien und Teile von Nevada erschütterten, haben den Hoover-Staudamm nicht beschädigt … „Der Hoover-Staudamm hat auf alle großen Erdbeben der letzten Zeit zufriedenstellend reagiert“, sagte Nathaniel Gee, Leiter des Engineering Services Office in der Region Lower Colorado von Reclamation.

Welche Art von Damm eignet sich am besten für ein Erdbeben?

Beton- und Staudämme sind wesentlich besser geeignet, horizontale Lasten aufzunehmen als Gebäude und Brücken. Große Dämme müssen einem Erdbeben mit einer Wiederkehrperiode von etwa 10.000 Jahren standh alten, während Gebäude und Brücken in der Regel für ein Erdbeben mit einer Wiederkehrperiode von 475 Jahren ausgelegt sind.

Kann der Hoover-Staudamm zerstört werden?

Wenn eine Katastrophe den Hoover-Staudamm heimsuchte und er irgendwie brach, würde eine katastrophale Menge Wasser aus dem Lake Mead freigesetzt werden. Dieses Wasser würde wahrscheinlich eine Fläche von 10 Millionen Acres (4 Millionen Hektar) mit einer Tiefe von 1 Fuß (30 Zentimeter) bedecken.

Ist der Hoover-Staudamm auf einer Verwerfungslinie gebaut?

Das MSF ist eine einer Reihe von Verwerfungszonen in der Gegend von Las Vegas, die geologisch jung ist (mit Hinweisen auf spätquartäre Aktivität), aber in unmittelbarer Nähe des MSF liegt zum Hoover-Staudamm ist besonders besorgniserregend, da er das volumenmäßig größte Reservoir in den USA staut und Millionen von Menschen in … mit Wasser versorgt

Härtet der Beton im Hoover-Staudamm noch?

Härtet Hoover-Staudammbeton noch? Kurz gesagt, ja – der Beton härtet immer noch aus und wird jedes Jahr härter und härter, selbst im Jahr 2017, etwa 82 Jahre nachdem der Bau des Hoover-Staudamms im Jahr 1935 abgeschlossen wurde.

Empfohlen: