Woher kommen Lungenkräuter?

Woher kommen Lungenkräuter?
Woher kommen Lungenkräuter?
Anonim

Pulmonaria (Lungenkraut) ist eine Gattung von Blütenpflanzen aus der Familie der Boraginaceae, die in Europa und Westasien heimisch ist, mit einer Art (P. mollissima) von Osten nach Zentralasien.

Wo findet man Lungenkraut?

Diese Art kommt in Nordamerika, Europa und Asien vor (keine USDA PLANTS Karte verfügbar). Lungenkraut kommt normalerweise in feuchten Waldgebieten mit Nadel- und Hartholzbäumen vor. Es kann in seinem idealen Lebensraum ziemlich häufig vorkommen und buchstäblich von Bäumen und Felsen tropfen.

Woher hat das Lungenkraut seinen Namen?

Der Name Pulmonaria entstand aus dem Laub, das oft grün mit weißen Flecken ist und einer erkrankten Lunge ähnelt … daher der gebräuchliche Name Lungenkraut … und die lateinische Übersetzung Pulmonaria, was der Gattungsname wurde.

Ist Lungenkraut eine einheimische Pflanze?

Bethlehem-Lungenkraut ist in Europa beheimatet und in Nordamerika weit verbreitet. In Neuengland wurde es nur in Connecticut und Vermont gesammelt. Es ist eine beliebte Gartenpflanze, die häufig als Bodendecker für schattige Situationen verwendet wird.

Kann man Lungenkraut aus Samen ziehen?

Samen sollten zu Beginn des Frühlings gesät werden; Nach der Aussaat die Samen leicht mit Erde bedecken. Je nach Größe der Art sollten sie einen Abstand von 15 bis 45 cm haben. Lungenkraut kann in voll- und halbschattigen Bereichen des Gartens wachsen und mag einen reichen Boden, der feucht und kühl ist.

Empfohlen: