Im November 2013 erließ das Bureau eine endgültige Regel, Integrated Mortgage Disclosures Under the Real Estate Settlement Procedures Act (Regulation X) and the Truth in Lending Act Truth in Lending Act The Truth in Lending Act (TILA) von 1968 ist ein US-Bundesgesetz zur Förderung der informierten Nutzung von Verbraucherkrediten, indem Offenlegungen über seine Bedingungen und Kosten gefordert werden, um die Art und Weise zu standardisieren, in der mit der Kreditaufnahme verbundene Kosten berechnet und offengelegt werden. https://en.wikipedia.org › wiki › Truth_in_Lending_Act
Wahrheit im Kreditgesetz - Wikipedia
(Regulation Z) Rule (die „TRID Rule“), die am 3. Oktober 2015 in Kraft trat.
Welche Vorschrift ist Trid?
TRID ist eigentlich eine Kombination und komprimierte Version zweier solcher Vorschriften: des Truth in Lending Act (TILA) und des Real Estate Settlement Procedures Act (RESPA).
Welches Gesetz ist Reg Z?
Regulation Z ist ein Bundesgesetz, das standardisiert, wie Kreditgeber die Kreditkosten an Verbraucher weitergeben. Es schränkt auch bestimmte Kreditvergabepraktiken ein und schützt Verbraucher vor irreführenden Kreditvergabepraktiken.
Wofür gilt Regulation Z nicht?
Regulation Z findet keine Anwendung, mit Ausnahme der Regeln zur Ausstellung und Haftung für unbefugte Nutzung von Kreditkarten. (Ausgenommene Kredite umfassen Darlehen mit geschäftlichem oder landwirtschaftlichem Zweck sowie bestimmte Studentendarlehen.
Was regelt Reg Z?
Verordnung Z verbietet bestimmte Praktiken in Bezug auf Zahlungen zur Entschädigung von Hypothekenmaklern und anderen Kreditgebern Ziel der Änderungen ist es, die Verbraucher auf dem Hypothekenmarkt vor unlauteren Praktiken im Zusammenhang mit Entschädigungen zu schützen an Kreditgeber ausgezahlt.