Woher kommt das Wort Bettler?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Bettler?
Woher kommt das Wort Bettler?

Video: Woher kommt das Wort Bettler?

Video: Woher kommt das Wort Bettler?
Video: Randgruppen im Mittelalter - Unehrliche, Bettler und Vaganten 2024, Dezember
Anonim

A Es wird verschiedentlich gesagt, dass es von der Angewohnheit von Bettlern herrührt, Beiträge zu erbitten, indem sie Blechpfannen herausschoben, in die großzügige Passanten ihre Münzen legten; oder vielleicht kommt es aus dem spanischen pan, was wörtlich „Brot“bedeutet, was aber auch „Geld“bedeuten könnte (ähnlich wie unser Wort Brot im modernen Englisch), oder …

Warum nennt man das Betteln?

† "Panhandling", ein in den Vereinigten Staaten gebräuchlicher Begriff, wird anderswo häufiger als "Betteln" oder gelegentlich als "Cracking" bezeichnet. „Panhandlers“werden verschiedentlich als „Bettler“, „Vagabunden“, „Vagabunden“, „Bettelmönche“oder „Scheißkerle“bezeichnet." Der Begriff „Panhandling“ leitet sich entweder von dem Eindruck ab, der von jemandem erzeugt wurde …

Woher stammt der Begriff Panhandle?

Pfannenstiel (n.)

+ Henkel (n.). Besonders in der Geographie, ursprünglich amerikanisches Englisch, in Bezug auf einen langen, schmalen Streifen, der aus einem Staat oder Territorium herausragt, der zwischen zwei anderen Staaten oder Territorien liegt: ab 1856 in Bezug auf die Spitze von Virginia (heute West Virginia) zwischen Ohio und Pennsylvania.

Ist der Begriff Bettler beleidigend?

Der Begriff ist ziemlich abwertend, wird aber häufig für diejenigen verwendet, die sich hauptsächlich auf diese Weise ernähren. Es ist am besten, vage anstößige Begriffe wie Bettler und Bettler ganz zu vermeiden - Menschen, die um Almosen bitten, haben Identitäten, die über das Betteln um Geld oder Essen hinausgehen.

Was bedeutet das Wort Bettler?

intransitives Verb.: Leute auf der Straße anh alten und um Essen oder Geld bitten: betteln. transitives Verb. 1: auf der Straße ansprechen und betteln. 2: um durch Betteln zu kommen.

Empfohlen: