Pilfer ist ein Synonym für stehlen, impliziert aber typischerweise eine bestimmte Art des Stehlens. Was geklaut wird, wird meistens heimlich – heimlich, damit es niemand bemerkt – in kleinen Mengen und oft immer wieder gestohlen.
Was nennen Briten Diebstahl?
nab informell. Spitzname ( STEAL) UK informell. kneifen (stehlen) informell.
Woher kommt das Wort Diebstahl?
Das Verb stehlen kommt vom altfranzösischen Substantiv pelfre, was „Beute“oder „Beute“bedeutet. Jetzt wird stehlen verwendet, wenn es um das Stehlen von Beute geht: Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie sich wirklich davon abh alten müssen, die neuen pelzgefütterten Handschuhe Ihrer Freundin zu stehlen, obwohl Sie ziemlich sicher sind, dass sie Ihre … gestohlen hat
Wie verwendet man pilfer in einem Satz?
Diebe in einem Satz ?
- Das Dienstmädchen hoffte, sie könnte Stück für Stück den Schmuck ihres reichen Arbeitgebers stehlen, damit der Diebstahl unbemerkt bliebe.
- Nachts schlich sich das hungrige Waisenkind in die Küche und stahl winzige Mengen an Essen.
- Die Insassen stehlen oft Utensilien aus der Küche, um Waffen herzustellen.
Ist Diebstahl ein Verbrechen?
Anstelle von strafrechtlicher Verfolgung gibt es oft zivilrechtliche Regelungen, die Wiedergutmachung und manchmal auch die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfordern. Für die meisten Arbeitnehmer wird ein gewisses Maß an Diebstahl als legitimes oder quasi-legitimes (nicht in der Stellenbeschreibung oder im Arbeitsregelhandbuch enth altenes) Arbeitsrecht angesehen.