Sollten Hashimoto-Patienten Jod einnehmen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Hashimoto-Patienten Jod einnehmen?
Sollten Hashimoto-Patienten Jod einnehmen?

Video: Sollten Hashimoto-Patienten Jod einnehmen?

Video: Sollten Hashimoto-Patienten Jod einnehmen?
Video: 5 Top Lebensmittel bei Schilddrüsenunterfunktion & Hashimoto: Ernährung beeinflusst die Schilddrüse! 2025, Januar
Anonim

Jod: Ja. Vermeiden Sie es als Ergänzung, ob Sie eine Hyperthyreose oder Hypothyreose haben. Die Wirkung von Jodpräparaten kann von Person zu Person unterschiedlich sein, was dazu führen kann, dass die Schilddrüse entweder zu viel oder zu wenig Hormon produziert.

Ist Jod gut oder schlecht für Hashimoto?

Übermäßiges Jod fördert Pyroptose von follikulären Epithelzellen der Schilddrüse bei Hashimoto-Thyreoiditis über den ROS-NF-κB-NLRP3-Signalweg. Die Hashimoto-Thyreoiditis (HT) ist eine häufige Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.

Verschlimmert Jod eine Hypothyreose?

Überschüssiges Jod. Bei manchen Menschen mit abnormen Schilddrüsen kann zu viel Jod eine Hypothyreose auslösen oder verschlimmernWährend Sie anfangs vielleicht mehr Energie haben, können hohe Dosen einen „Jod-Crash“verursachen, der Sie innerhalb weniger Tage erschöpft und schmerzend zurücklässt.

Warum ist Jod schlecht für Hypothyreose?

Da Jod zur Herstellung von Schilddrüsenhormonen verwendet wird, kann ein Jodmangel dazu führen, dass Ihre Schilddrüsenhormonspiegel absinken. Da Schilddrüsenhormone dabei helfen, die Geschwindigkeit Ihres Stoffwechsels zu kontrollieren, kann ein niedriger Schilddrüsenhormonspiegel dazu führen, dass er sich verlangsamt.

Brauchen Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion Jod?

HYPOTHYROIDISMUS – Wenn der Jodspiegel des Körpers sinkt, kann sich eine Hypothyreose entwickeln, da Jod für die Herstellung von Schilddrüsenhormonen unerlässlich ist Während dies in den Vereinigten Staaten ungewöhnlich ist, ist Jodmangel am häufigsten häufigste Ursache für Hypothyreose weltweit (siehe Hypothyreose-Broschüre).