Werden Kolossen in Akten erwähnt?

Werden Kolossen in Akten erwähnt?
Werden Kolossen in Akten erwähnt?
Anonim

Über A. D. Autor und Zielgruppe: Kolosser wurde von Paulus während seiner ersten römischen Gefangenschaft geschrieben und adressiert „ an die Heiligen und treue Brüder … in Kolossä“(Kolosser 1:2; siehe Kolosser 1:1; 4:3, 10, 18; siehe auch Apostelgeschichte 28:16–31).

Wo war Kolossä in biblischer Zeit?

Colossae (/kəˈlɒsi/; Griechisch: Κολοσσαί) war eine antike Stadt in Phrygien in Kleinasien und eine der berühmtesten Städte Südanatoliens (der heutigen Türkei). Der Brief an die Kolosser, ein frühchristlicher Text, der seinen Autor als den Apostel Paulus ausweist, ist an die Gemeinde in Kolossä gerichtet.

Woher wissen wir, dass Philemon aus Kolossä stammt?

Philemon wird beschrieben als ein "Mitarbeiter" von PaulEs wird allgemein angenommen, dass er in Kolossä lebte; im Brief an die Kolosser werden Onesimus (der vor Philemon geflohene Sklave) und Archippus (den Paulus im Brief an Philemon grüßt) als Mitglieder der dortigen Gemeinde beschrieben.

Was ist das Hauptthema des Kolosserbriefes?

"Christus in dir ist deine Hoffnung auf Herrlichkeit!". Eines der Themen des Lehrteils des Kolosserbriefes ist die Verheißung der Vereinigung mit Christus durch das innewohnende Leben Gottes, des Heiligen Geistes.

Warum schrieb Paulus an die Gemeinde in Kolossä?

Paulus schrieb seinen Brief an die Kolosser aufgrund eines Berichtes, dass sie in einen schweren Irrtum verfielen (siehe Bible Dictionary, „Pauline Epistles“). Falsche Lehren und Praktiken in Kolossä beeinflussten die dortigen Heiligen und bedrohten ihren Glauben. Ähnliche kulturelle Zwänge stellen die Mitglieder der Kirche heute vor Herausforderungen.