Ist Fluorcarbonschnur gut für Spinnrollen?

Ist Fluorcarbonschnur gut für Spinnrollen?
Ist Fluorcarbonschnur gut für Spinnrollen?
Anonim

Im Gegensatz zu Baitcastrollen sind Spinnrollen für leichtere Schnüre und kleinere Köder geeignet. Schwerere Monofilament- und Fluorkohlenstoffschnüre eignen sich nicht gut für Spinnrollen, da der Durchmesser der Schnur groß genug ist, dass die aufgespulte Schnur beim Auswerfen von der Rollenspule springt.

Wie hält man Fluorocarbon-Schnur auf einer Stationärrolle?

Monofilament/Fluorcarbon

  1. Führe die Schnur in die erste Öse der Angelrute ein.
  2. Legen Sie die Schnur weiter unter die Rolle Ihrer Spinnrolle und stellen Sie sicher, dass der Bügel geschlossen ist.
  3. Knoten Sie zwei Überhandknoten auf die Spule und synchronisieren Sie sie fest auf der Spule.

Wofür eignet sich die Fluorcarbonschnur am besten?

Fluorocarbon eignet sich hervorragend als Vorfachmaterial für Schleppangeln und Langleinen sowie als Hauptschnur für Texas und verrücktes Rigging. Sie können es auch zum Jiggen und ehrlich gesagt für fast jede Anwendung verwenden. Es ist ziemlich vielseitiges Zeug. Was Zöpfe betrifft, vermeide überall dort, wo du etwas Dehnung brauchst.

Macht die Fluorcarbonschnur einen Unterschied?

Vorteile von Fluoro

Geringe Sichtbarkeit-Einer der größten Vorteile von Fluorocarbon ist, dass es unter Wasser fast unsichtbar ist Das liegt daran, dass es das durch die Linie fallende Licht nicht merklich verzerrt (es hat fast den gleichen Brechungsindex wie Wasser), und es ist ein großer Faktor in klarem Wasser und beim Zielen auf scheue Fische.

Ist Monofilament oder Fluorcarbon besser?

Fluorocarbon lässt eine größere Menge an natürlichem Licht durch, während Monofilament dazu neigt, Licht zu brechen, was Fische auf seine Anwesenheit aufmerksam macht. Diese Eigenschaft macht Fluor auch zur optimalen Schnur zum Angeln aller Arten von Crankbaits. Die Lieblings- oder beste Angelschnur eines Anglers ist subjektiv.