Der erste Matchless-Motorradprototyp wurde 1899 hergestellt, die allgemeine Produktion begann zwei Jahre später in einer Fabrik in Plumstead, London.
Wo werden Matchless-Motorräder hergestellt?
Matchless ist eine der ältesten Marken britischer Motorräder, hergestellt in Plumstead, London, zwischen 1899 und 1966.
Wem gehört der Motorradname Matchless?
Meine Familie ist stolz zu sehen, dass die Legende von Matchless nun wiederbelebt und mit einer neuen Generation geteilt wird. Eigentümer Franco Malenotti hat bereits an historischen Modellen wie dem gearbeitet Laverda Jota, Moto-Morini 500 und arbeitete mit allen zusammen, von Honda bis Bimota.
Wo wurden AJS hergestellt?
Die Zweitakt-AJS wurden in Wolverhampton in der Villiers-Fabrik gebaut, aber 1970 gewährte die britische Regierung eine besondere Subvention, die es AJS ermöglichte, eine neue Fabrik im Walworth Industrial Estate in Andover zu eröffnen, wo sie Stormer Offroad-Motorräder montierten.
Wo war die Matchless-Fabrik in Plumstead?
Der Gründer der Firma, die schließlich zu Associated Motor Cycles Ltd werden sollte, war Henry Herbert Collier, ein ehemaliger technischer Leiter von Woolwich Arsenal, der in seinem Haus in Herbert Road mit der Herstellung von Fahrrädern unter dem Namen Matchless begann, Plumstead im Jahr 1878.