Wann wurde Titandioxid entdeckt?

Wann wurde Titandioxid entdeckt?
Wann wurde Titandioxid entdeckt?
Anonim

Titania, auch als Uranus III bezeichnet, ist der größte der Uranusmonde und mit einem Durchmesser von 1.578 Kilometern der achtgrößte Mond im Sonnensystem. Titania wurde 1787 von William Herschel entdeckt und ist nach der Königin der Feen in Shakespeares Ein Sommernachtstraum benannt.

Wer entdeckte Titania und Oberon?

Oberon [OH buh ron] ist der äußerste der Uranusmonde und der zweitgrößte. Es wurde nach dem König der Feen und Ehemann von Titania in Shakespeares Sommernachtstraum benannt. Oberon wurde 1787 von dem britischen Astronomen Sir William Herschel entdeckt, der auch Uranus entdeckte.

Was ist das Besondere an Titania?

Mit einem Durchmesser von 1.578 Kilometern, einer Fläche von 7.820.000 km² und einer Masse von 3.527 ± 0,09 × 1021 kg, Titania ist der größte der Uranusmonde und der achtgrößte Mond im Sonnensystem In einer Entfernung von etwa 436.000 km (271.000 mi), Titania ist auch der am zweitweitesten entfernte der fünf großen Monde.

Wie kam Titania zu seinem Namen?

Wie Titania zu ihrem Namen kam. Titania ist benannt nach der Feenkönigin in William Shakespeares Stück "Ein Sommernachtstraum" aus dem 16. Jahrhundert. "

Hat Titania Sauerstoff?

Titanoxid-Photokatalyse kann Sauerstoff mit einer Geschwindigkeit von etwa 2,4 mol m erzeugen2 yr1 unter der NUV-Flussdichte von 1 W m2.