Was ist eine Loopback-Adresse?

Was ist eine Loopback-Adresse?
Was ist eine Loopback-Adresse?
Anonim

In Computernetzwerken ist localhost ein Hostname, der sich auf den aktuellen Computer bezieht, der verwendet wird, um darauf zuzugreifen. Es wird verwendet, um über die Loopback-Netzwerkschnittstelle auf die Netzwerkdienste zuzugreifen, die auf dem Host ausgeführt werden. Die Verwendung der Loopback-Schnittstelle umgeht jegliche Schnittstellenhardware des lokalen Netzwerks.

Was ist der Zweck der Loopback-Adresse?

Die Loopback-Adresse ermöglicht eine zuverlässige Methode zum Testen der Funktionalität einer Ethernet-Karte und ihrer Treiber und Software ohne ein physisches Netzwerk Sie ermöglicht es auch IT-Experten, IP-Software zu testen ohne sich Gedanken über defekte oder beschädigte Treiber oder Hardware machen zu müssen.

Warum ist 127 die Loopback-Adresse?

Der Klasse-A-Netzwerknummer 127 wird die „Loopback“-Funktion zugewiesen, d. h. ein Datagramm, das von einem höheren Protokoll an eine Netzwerkadresse 127 gesendet wird, sollte innerhalb des Hosts zurückgeschleift werden … 0 und 127 waren bis 1981 die einzigen reservierten Klasse-A-Netzwerke. 0 wurde verwendet, um auf einen bestimmten Host zu verweisen, sodass 127 für Loopback übrig blieb.

Was meinst du mit Loopback?

Loopback (auch Loopback geschrieben) ist die Rückführung elektronischer Signale oder digitaler Datenströme zu ihrer Quelle ohne absichtliche Bearbeitung oder Veränderung. Es ist in erster Linie ein Mittel zum Testen der Kommunikationsinfrastruktur. … Es kann sich um einen Kommunikationskanal mit nur einem Kommunikationsendpunkt handeln.

Was ist ein Beispiel für eine IPv4-Loopback-Adresse?

Die am weitesten verbreitete IPv4-Loopback-Adresse ist 127.0. 0.1. Loopback-Adresse ist 127.0. 0.1 wird intern dem Hostnamen localhost zugeordnet.