Ein Maulwurfshügel (oder Maulwurfshügel, Maulwurfshügel) ist ein kegelförmiger Hügel aus lockerer Erde, der von kleinen grabenden Säugetieren aufgeworfen wird, darunter Maulwürfe, aber auch ähnliche Tiere wie Maulwurf- Ratten und Wühlmäuse. Das Wort wird erstmals in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts erwähnt.
Wozu dient ein Maulwurfshügel?
Lose Erde wird durch einen Schacht an die Oberfläche geschoben und bildet einen Maulwurfshügel. Der Hauptzweck des manchmal riesigen Tunnelsystems besteht darin, eine riesige unterirdische Falle für Wirbellose zu schaffen, so dass ein Maulwurf, sobald er ein Territorium eingerichtet hat, nicht viele weitere neue Tunnel graben muss.
Ist Maulwurfshügelboden gut für Pflanzen?
Gute Arbeit. Maulwürfe helfen bei der Belüftung und verbessern die Entwässerung auf schwerem Boden. Maulwurfshügelerde ist eine ideale Zutat für Blumenerde… Ein Eimer voll Maulwurfserde reicht aus und wenn man ihn parallel zum Boden entfernt, hinterlässt er die perfekte Oberfläche, um Grassamen neu zu säen – kahle Stellen sortiert.
Was ist ein Maulwurfshügel?
: ein kleiner Hügel oder Erdkamm, der von einem Maulwurf hochgeschoben wird.
Machen Maulwurfshügel einen guten Oberboden?
Es gibt jedoch Zeiten, in denen ein Maulwurf dein Freund sein kann, weil der Boden, den er an die Oberfläche bringt, wenn er seine Tunnel anlegt und reinigt, einen fantastischen Mutterboden oder Saatbeet ergibt - Dieser kurze Videokommentar zeigt Ihnen, was Sie mit Maulwurfshügelerde machen können. …