Sollte ein Maulwurf weh tun?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ein Maulwurf weh tun?
Sollte ein Maulwurf weh tun?

Video: Sollte ein Maulwurf weh tun?

Video: Sollte ein Maulwurf weh tun?
Video: Eingewachsene Dornwarze 😖😰 |Dr. med. Alice Martin #shorts 2024, Dezember
Anonim

Muttermale oder melanozytäre Nävi, können manchmal schmerzhaft sein, selbst wenn nichts falsch ist In manchen Fällen bildet sich unter einem normalen gutartigen Muttermal direkt darunter ein Pickel, der entstehen kann vorübergehend stecken. Dies kann mehr Schmerzen verursachen und es kann länger dauern, bis ein normaler Pickel verschwindet, da er nicht leicht an die Oberfläche gelangen kann.

Warum tut mein Leberfleck weh?

Obwohl ein schmerzhaftes Muttermal eine nicht krebsartige Ursache haben kann, werden einige Melanome von Schmerzen und Schmerzen begleitet. Das Melanom ist eine sehr seltene Form von Hautkrebs, aber auch die gefährlichste Form. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn der Muttermalschmerz nicht nach ein paar Tagen oder einer Woche verschwindet.

Woher weiß ich, ob mein Muttermal schlecht ist?

Es ist wichtig, einen neuen oder bestehenden Muttermal untersuchen zu lassen, wenn er:

  • verändert die Form oder sieht uneben aus.
  • ändert die Farbe, wird dunkler oder hat mehr als 2 Farben.
  • beginnt zu jucken, verkrustet, schuppt oder blutet.
  • wird größer oder stärker von der Haut abgehoben.

Sind Melanome schmerzhaft?

Auch wenn sich ein Melanom in einem bestehenden Muttermal entwickelt, kann sich die Textur des Muttermals verändern und hart oder klumpig werden. Die Hautläsion kann sich anders anfühlen und jucken, nässen oder bluten, aber eine Melanom-Hautläsion verursacht normalerweise keine Schmerzen.

Wann sollte ich mir Sorgen um einen Muttermal machen?

Wenn sich ein alter Leberfleck verändert oder wenn ein neuer Leberfleck im Erwachsenen alter auftaucht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um ihn zu untersuchen. Wenn Ihr Muttermal juckt, blutet, sickert oder schmerzt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Das Melanom ist der tödlichste Hautkrebs, aber neue Muttermale oder Flecken können auch Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome sein.

Empfohlen: