Sind quod erat demonstrandum?

Sind quod erat demonstrandum?
Sind quod erat demonstrandum?
Anonim

Das lateinische quod erat demonstrandum bedeutet wörtlich “was demonstriert werden sollte” Es ist eigentlich eine Transliteration eines Satzes, den altgriechische Mathematiker an das Ende logischer Beweise stellten – eine Art Stempel mit der Aufschrift „Ich habe bewiesen, was ich mir vorgenommen habe. Verwendung der Abkürzung Q. E. D. stammt aus dem 17. Jahrhundert.

Was ist der Unterschied zwischen Q. E. D. und QEF?

"Q. E. F.", manchmal auch "QEF" geschrieben, ist eine Abkürzung für den lateinischen Ausdruck "quod erat faciendum" ("was zu tun war"). Es ist eine Übersetzung der griechischen Wörter, die Euklid verwendet, um das Ende der Rechtfertigung einer Konstruktion anzuzeigen, während "Q. E. D." war das entsprechende Beweisende eines Satzes (vgl.

Welches Symbol steht für quod erat demonstrandum?

In der Mathematik sind Tombstone, Halmos, Beweisende oder Q. E. D. Das Symbol „∎“(oder „□“) ist ein Symbol, das verwendet wird, um das Ende eines Beweises anstelle der traditionellen Abkürzung „Q. E. D.“für den lateinischen Ausdruck "quod erat demonstrandum ".

Was ist Q. E. D. in Philosophie?

Philosophen. Locke. Q. E. D. (quod erat demonstrandum) lateinisch für "was zu beweisen war." Daher eine übliche Methode, um die Schlussfolgerung eines mathematischen oder logischen Arguments zu identifizieren. (Es bedeutet nicht wirklich „ganz leicht gemacht“.)

Ist Q. E. D. meine ganz einfach gemacht?

"In englischsprachigen Ländern können die Buchstaben auch " Quite Easy Done" oder gelegentlich "Quite Eloquently Done" oder humorvoll "Quite Enough Done", "Quite Elegant gemacht". Eine umgangssprachlichere Übersetzung könnte "Siehst du, ich habe es dir gesagt" lauten.