Ein Stirnlifting, auch Browlifting oder Browplasty genannt, ist ein kosmetisch-chirurgischer Eingriff, der verwendet wird, um eine herabhängende Augenbraue anzuheben, die die Sicht beeinträchtigen kann, und/oder um die tiefen „Sorgenf alten“zu entfernen, die über die Stirn verlaufen.
Wie wird das Brauenlifting durchgeführt?
Ein klassisches Augenbrauenlifting wird unter Narkose durchgeführt und umfasst einen Schnitt, der knapp über der Ohrhöhe beginnt und dem Haaransatz entlang der Stirn bis zum nächsten Ohr folgt. Das vorsichtige Anheben der Stirnhaut ermöglicht bei Bedarf eine Anpassung des Fettgewebes, des Gewebes und der Gesichtsmuskulatur.
Wie viel kostet ein Augenbrauenlifting?
Die durchschnittlichen Kosten für ein Augenbrauenlifting betragen $3,900, laut Statistiken der American Society of Plastic Surgeons aus dem Jahr 2020. Diese Durchschnittskosten sind nur ein Teil des Gesamtpreises – sie beinh alten keine Anästhesie, OP-Einrichtungen oder andere damit verbundene Ausgaben.
Was ist ein Augenbrauenlifting mit Botox?
Botox ist ein wirksames Mittel, um diese Linien ohne Operation zu glätten. Bei einem Augenbrauenlifting mit Botox wird Botox direkt zwischen die Brauen gespritzt, um die darunter liegenden Muskeln zu entspannen Dadurch können die oberen Stirnmuskeln die Augenbrauen wieder nach oben und an ihren ursprünglichen Platz „ziehen“, sodass die Haut dies tun kann glätten.
Wie schmerzhaft ist ein Augenbrauenlifting?
Patienten haben typischerweise sehr geringe Schmerzen nach einem Brauenlifting, aber es ist üblich, leichtes Unbehagen sowie ein Spannungsgefühl in der gesamten Stirn zu verspüren. Schwellungen und Blutergüsse treten am häufigsten in den ersten 10 Tagen nach der Operation auf und verschwinden meist nach etwa 2 Wochen.