Warum ein Fluorcarbon-Vorfach anstelle von Mono verwenden? Fluorocarbon hat mehrere Vorteile gegenüber Mono – es ist abriebfester und weniger dehnbar – aber der Hauptgrund, warum die meisten Angler Fluorocarbon wählen, ist, dass es für schnurscheue Fische weniger sichtbar ist.
Macht Fluorkohlenstoff-Leader einen Unterschied?
Diese Frage kommt auf, weil es einen großen Preisunterschied zwischen den beiden gibt. Tatsächlich ist es sehr üblich, dass Fluorcarbon-Vorfächer 5+ mal mehr kosten als Fluorcarbon-Hauptschnüre, wenn der Preis pro Yard gemessen wird.
Sollten Sie ein Vorfach mit geflochtener Schnur verwenden?
Eine geflochtene Schnur wird selten ohne Vorfach verwendet Trotz ihrer hohen Bruchfestigkeit und ihres geringen Durchmessers (zwei Merkmale, die sie ideal für das Zielen auf große Arten und das Fischen in starken Strömungen machen), ist sie Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Angler eine gerade geflochtene Schnur verwendet, ohne am Ende ein Vorfach hinzuzufügen.
Sollten Sie ein Fluorocarbon-Vorfach mit geflochtener Schnur verwenden?
Unserer bescheidenen Meinung nach sollte jeder Angler, der geflochtene Angelschnüre verwendet, auch 100 % Fluorocarbon-Vorfach verwenden … Es ist für den Fisch schwerer zu sehen, abriebfester und damit schwieriger zu erwischen Fische brechen an der Struktur ab, und das Fluorocarbon-Vorfach bietet eine überlegene Knotenfestigkeit gegenüber geflochtenen Schnüren, die bekanntermaßen rutschen.
Was ist der Zweck eines Fluorkohlenwasserstoff-Leaders?
Warum ein Fluorcarbon-Vorfach anstelle von Mono verwenden? Fluorcarbon hat mehrere Vorteile gegenüber Mono – es ist abriebfester und weniger dehnbar – aber der Hauptgrund, warum die meisten Angler Fluorcarbon wählen, ist, dass es für schnurscheue Fische weniger sichtbar ist.