Ist die vorherige Zurückh altung verfassungsgemäß?

Ist die vorherige Zurückh altung verfassungsgemäß?
Ist die vorherige Zurückh altung verfassungsgemäß?
Anonim

Vorherige Zurückh altung ist die Überprüfung und Einschränkung der Rede vor ihrer Freigabe. Gemäß dem ersten Zusatzartikel der US-Verfassung, der die Rede- und Pressefreiheit schützt, gilt vorherige Zurückh altung als verfassungswidrig … Zu den berühmten Fällen, in denen es um vorherige Zurückh altung geht, gehört Near v.

Was ist vorherige Zurückh altung und warum ist sie normalerweise verfassungswidrig?

Justizielle Sichtweise

Vorherige Zurückh altung wird in der angloamerikanischen Rechtsprechung oft als eine besonders repressive Form der Zensur angesehen, weil sie verhindert, dass das eingeschränkte Material überhaupt gehört oder verbreitet wird.

Kann die Regierung ein vorheriges Verbot der Meinungsäußerung erklären?

(1) Vorhergehende Beschränkungen sind ein Verstoß gegen die erste Änderung, aber drei Kategorien von Äußerungen können eingeschränkt werden: Obszöne Äußerungen - wenn die Regierung beweisen kann, dass Äußerungen obszön sind, dann kann der Ausdruck unterdrückt werden.… wenn sie dieser Verpflichtung nachkommt, kann die Regierung die Veröffentlichung bestimmter Informationen verbieten.

Was ist die schwere Vermutung gegen vorherige Zurückh altung?

vorherige Zurückh altung

Regierungszensur der freien Meinungsäußerung durch Verhinderung der Veröffentlichung oder Rede, bevor sie stattfindet. Der Oberste Gerichtshof hat eine „schwere Vermutung gegen vorherige Zurückh altung“aufgestellt (mit anderen Worten, es ist wahrscheinlich, dass der Gerichtshof einen Akt der Regierung, der die freie Meinungsäußerung blockiert, für verfassungswidrig erklären wird).

Welcher Fall ist der führende vorherige Zurückh altungsfall und was ist das Doktrinenprinzip?

Near v. Minnesota ist ein wegweisender Fall. Sie ist bis heute die wichtigste Verlautbarung des Obersten Gerichtshofs zur Doktrin der vorherigen Zurückh altung.