Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?

Inhaltsverzeichnis:

Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?
Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?

Video: Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?

Video: Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?
Video: Ist ein Dämpfer für den Tennisschläger wichtig? | Tennis einfach erklärt! 2024, November
Anonim

Oder wenn Federer einfach keinen braucht? Der Dämpfer nimmt einfach den Ton weg Und er fügt ein oder zwei Gramm Masse an der Kehle hinzu, was das Spiel des Schlägers ein wenig verändert (mehr Power, weniger Spin). Fed hat ein Max-Spin-Setup in seinen Saiten, daher ist es nicht verwunderlich, dass er keinen Dämpfer haben möchte.

Warum verwendet Federer keinen Dämpfer?

Der Grund, warum Federer nie jedes Mal, wenn er einen frisch bespannten Schläger aus seiner Tasche zieht, mit einem kleinen Stück Gummi herumfummelt, ist, weil er eine Alternative hat: Power-PadsPower Pads sind zwar kein gleichartiger Ersatz für einen Dämpfer, aber sie haben einen ähnlichen Effekt.

Warum verwenden Tennisprofis keine Stoßdämpfer?

Höchstens kann ein Dämpfer das Geräusch des Balls beeinflussen, der auf den Schläger trifft, und nicht viel. Ein Dämpfer tut nichts anderes. Ein Dämpfer wird Ihren Schläger nicht armfreundlicher machen oder Ihr Spiel verbessern. Es ist ein reiner Marketing-Gag.

Spielen Profis mit Dämpfern?

Die Ergebnisse zeigen, dass auf der ATP Tour der Männer 58% der Top-Profis Dämpfer verwenden, während 42% dies nicht tun. Und auf der WTA Tour der Frauen verwenden erstaunliche 76 % Schwingungsdämpfer, während nur 24 % dies nicht tun.

Verwendet Djokovic einen Dämpfer?

Der DJOKOVIC DAMPENER besteht aus Silikon- und Gummimaterial, das die Vibrationen der Saite reduziert, den Komfort erhöht und Ihren Arm schützt. Der von Novak Djokovic selbst verwendete Dämpfer ist ausschließlich in Weiß erhältlich und mit dem schwarzen Logo von Novak versehen.

Empfohlen: