Medikamentenvorabgenehmigung ist häufig zum Zeitpunkt der Verschreibung erforderlich, aber damit endet es nicht Jedes Mal, wenn die Verschreibung eines Patienten verlängert wird oder sich die Rezeptur eines Gesundheitsplans ändert, ein Medikament kann eine nachträgliche Genehmigung erfordern, um von dem Plan abgedeckt zu werden. Dies wird als Verlängerung der vorherigen Genehmigung (PA) bezeichnet.
Wie lange gelten vorherige Autorisierungen?
Wie lange gelten vorherige Autorisierungen? Die meisten genehmigten vorherigen Genehmigungen gelten für einen festgelegten Zeitraum (normalerweise ein Jahr). Nach Ablauf müssen Sie den vorherigen Autorisierungsprozess erneut durchlaufen.
Wie komme ich an der vorherigen Autorisierung vorbei?
Hier sind mehr als ein Dutzend Ideen
- Identifizieren Sie gleichermaßen sichere und wirksame, aber billigere Alternativen zu teuren Medikamenten, die Sie verschreiben. …
- Erstellen Sie Hauptlisten von Medikamenten und Verfahren, die eine vorherige Genehmigung erfordern, aufgeschlüsselt nach Versicherern. …
- Benutze evidenzbasierte Richtlinien. …
- Generika nach Möglichkeit verschreiben.
Was passiert, wenn Sie keine vorherige Genehmigung erh alten?
Wenn für Sie eine Vorabgenehmigung erforderlich ist, die auch als Vorabgenehmigungsanforderung bezeichnet wird, müssen Sie die Genehmigung Ihres Krankenversicherungsplans einholen, bevor Sie die Gesundheitsleistung oder das Medikament erh alten, für das dies erforderlich ist. Wenn Sie keine Genehmigung von Ihrer Krankenversicherung erh alten, zahlt Ihre Krankenversicherung die Leistung nicht
Sind vorherige Genehmigungen schlecht?
Die wirklichen Auswirkungen von PA werden oft von Patienten gespürt, die ihre Medikamente oder Behandlung verzögern. … Bis zu 92 % der Ärzte geben an, dass die vorherige Genehmigung den Zugang von Patienten zur Behandlung beeinträchtigt, was letztendlich die klinische Qualität der Ergebnisse beeinträchtigt.