Afghanische Warlords sind seit Jahrhunderten das Rückgrat des afghanischen Gemeinwesens. Ihre Unterstützung der antisowjetischen Kräfte stellte ihre Macht wieder her. Nach der Entmachtung der Taliban im Jahr 2001 versuchte das von den USA unterstützte Regime, diese Warlords zu kontrollieren. … Nun ist die afghanische Nationalarmee kampflos besiegt.
Wer war ein afghanischer Eindringling?
Einige der Invasoren in der Geschichte Afghanistans sind das Maurya-Reich, das alte Mazedonische Reich von Alexander dem Großen von Makedonien, das Rashidun-Kalifat, das von Dschingis geführte mongolische Reich Khan, das Timuridische Reich von Timur, das Mogulreich, verschiedene persische Reiche, das Sikh-Reich, das Britische Reich, das …
Was macht ein Warlord?
Ein Warlord ist eine Person, die militärische, wirtschaftliche und politische Kontrolle über eine Region in einem Land ohne starke nationale Regierung ausübt; hauptsächlich wegen der Zwangskontrolle über die Streitkräfte.
Was ist ein Hazara in Afghanistan?
Die Hazaras sind eine ethnische Minderheit, die in der verarmten, bergigen Hazarajat-Region in Zentralafghanistan beheimatet ist Man nimmt an, dass sie Nachkommen des mongolischen Kriegsherrn Dschingis Khan sind, dessen Eroberungsarmee sich durchsetzte das Land im 13. Jahrhundert und sprechen Hazaragi, einen Farsi-Dialekt.
28 verwandte Fragen gefunden