Was bedeutet es, einen Scheck gegenzuzeichnen?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es, einen Scheck gegenzuzeichnen?
Was bedeutet es, einen Scheck gegenzuzeichnen?

Video: Was bedeutet es, einen Scheck gegenzuzeichnen?

Video: Was bedeutet es, einen Scheck gegenzuzeichnen?
Video: Verrechnungsscheck: So wird er bei der DKB eingelöst 2024, Dezember
Anonim

Eine Gegenzeichnung ist eine zusätzliche Unterschrift, die einem bereits unterschriebenen Vertrag oder einem anderen Dokument hinzugefügt wird. Die Gegenzeichnung dient dazu, das Dokument zu authentifizieren oder im Falle eines Schecks zu hinterlegen oder einzulösen.

Wie unterschreibt man einen Scheck?

Zu diesem Zweck muss der Zahlungsempfänger den Scheck indossieren und auf der Rückseite des Schecks " Zahlung im Auftrag von" und den Namen der zweiten Person schreiben. Diese zweite Person kann dann den Scheck indossieren oder gegenzeichnen und hinterlegen. Einige Finanzinstitute akzeptieren keine Schecks von Dritten.

Was ist ein Beispiel für Gegenzeichen?

Häufigkeit: Gegenzeichnen ist ein Dokument zu unterschreiben, das bereits jemand anderes unterschrieben hat. Wenn Sie einen Darlehensvertrag unterzeichnen, nachdem der Darlehensnehmer ihn bereits unterschrieben hat, ist dies ein Beispiel für einen Zeitpunkt, an dem Sie den Vertrag gegenzeichnen.

Was bedeutet das Wort Gegenzeichen?

1: eine Unterschrift, die die Authentizität eines Dokuments bestätigt, das bereits von einemanderen unterzeichnet wurde. 2: ein Zeichen, das als Antwort auf ein anderes gegeben wird, insbesondere: ein militärisches Geheimsignal, das von jemandem gegeben werden muss, der eine Wache passieren möchte. Andere Wörter von Gegenzeichen Synonyme Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Gegenzeichen.

Wer ist Gegenzeichner?

Ein Gegenzeichner ist eine Person, die die Identität eines Kunden für seinen Reisepassantrag unter Verwendung eines Antragsformulars in Papierform (SE04 oder OS) bestätigt.

Empfohlen: