1. Geschichten aus dem Südpazifik.
Ist Michener lesenswert?
Michener war der Adoptivsohn von Quäkern (er kannte seine leiblichen Eltern nie). … Vielleicht aus dem gleichen Grund, außerhalb der großen Sagen, ist Michener ein Romanautor von mittlerer Qualität, obwohl sicherlich lesenswert Aber er hat etwas herausgefunden oder ist spät im Leben darauf gestoßen, und es hat sein letztes Werk über seine Zeit hinaus beflügelt.
Was war das erste Buch von James Michener?
Der preisgekrönte Autor John Michener (1907-1997) veröffentlichte seinen ersten Roman 1948, als er 40 Jahre alt war, und hat seitdem über 30 Bücher veröffentlicht, viele davon lange Sagen voller wahrer Geschichte. Sein erstes Buch war Tales of the South Pacific, das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.
Ist Michener Hawaii historisch korrekt?
Hawaii ist ein Roman von James Michener, der 1959 veröffentlicht wurde, dem Jahr, in dem Hawaii der 50. US-Bundesstaat wurde. … Die historische Korrektheit des Romans ist hoch, obwohl die Erzählung über die frühen polynesischen Bewohner mehr auf Folklore als auf anthropologischen und archäologischen Quellen basiert.
War Michener ein Quäker?
Er wurde von Mabel Michener adoptiert und als Quäker erzogen. Als Teenager lief er von zu Hause weg und wurde schließlich Lehrer und Redakteur. Er diente von 1944 bis 1946 als Marinehistoriker im Südpazifik, und seine frühen Romane spielen in dieser Gegend.