Was ist der Zweck eines Kakemonos?

Was ist der Zweck eines Kakemonos?
Was ist der Zweck eines Kakemonos?
Anonim

Ein Kakemono (掛物, „hängendes Ding“), besser bekannt als Kakejiku (掛軸, „aufgehängte Schriftrolle“), ist eine japanische Hängerolle , die zum Ausstellen und Ausstellen von Gemälden und Kalligrafie verwendet wird Aufschriften und Motive, die normalerweise mit Seidenstoffkanten auf einer flexiblen Unterlage montiert sind, damit sie zur Aufbewahrung gerollt werden kann

Wozu dient eine Hängerolle?

Hängende Schriftrollen werden typischerweise verwendet für vertikale Kompositionen Sie werden zur Präsentation mit einer Schnur aufgehängt, die an einem dünnen Holzstreifen entlang der Oberseite der Seidenh alterung befestigt ist. Unten befindet sich eine Holzstange, die für das nötige Gewicht sorgt, damit das Gemälde glatt hängt.

Wofür wurden japanische Schriftrollen verwendet?

Sie wurden für religiöse Texte verwendet und kamen im 1. Jahrhundert nach China. Handrollen wurden Jahrhunderte später durch die Verbreitung des Buddhismus nach Japan eingeführt. Die früheste erh altene japanische Handrolle wurde im 8. Jahrhundert geschaffen und konzentriert sich auf das Leben des Buddha.

Woraus besteht ein Kakemono?

In Japan werden solche Schriftrollen Kakemono genannt. Schriftrollen können aus einer Rolle Papyrus, Seide, Pergament oder Xuan-Papier (Reispapier) hergestellt werden, auf die gem alt werden kann. Sie sind auf hochwertigem Seidenbrokat und Holzdübeln montiert.

Was ist das japanische Rollbild?

Rollbilder, die auf Seide oder Papier entstanden sind, treten in zwei Formaten auf: Handrollen und Hängerollen Solche Werke bestehen aus mehreren Handrollen und wurden gerollt gelagert. … Die vertikale Hängerolle oder Kakemono wird offen gelassen und an eine Wand oder in eine Nische gehängt; wenn es nicht ausgestellt ist, wird es gerollt aufbewahrt.

42 verwandte Fragen gefunden