Nach 22 Jahren fanden Forscher heraus, dass die Frauen, die länger als fünf Jahre in rotierenden Nachtschichten arbeiteten, mit bis zu 11 % höherer Wahrscheinlichkeit früh gestorben waren als diejenigen, die habe diese Schichten nie gearbeitet. …
Verkürzt Schichtarbeit Ihr Leben?
Die Weltgesundheitsorganisation hat Schichtarbeit sogar als wahrscheinliches Karzinogen bezeichnet. Jetzt deuten neue Forschungsergebnisse darauf hin, dass inkonsistente Arbeitszeiten Ihr Leben verkürzen können … Schichtarbeit erhöhte das Todesrisiko jeglicher Ursache um 11 Prozent bei Krankenschwestern, die mindestens fünf Jahre lang in wechselnden Schichten gearbeitet haben.
Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Schichtarbeiters?
Von den Frauen, die mehr als sechs Jahre in wechselnden Nachtschichten arbeiteten, hatten 11 Prozent eine verkürzte Lebenserwartung. Das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, stieg um 19 Prozent für diejenigen, die sechs bis 14 Jahre in dieser Weise gearbeitet haben, und um 23 Prozent für diejenigen, die 15 Jahre oder länger so gearbeitet haben.
Sterben Nachtschichtarbeiter jünger?
Jüngste Untersuchungen zeigten, dass die Gehirne von Arbeitern, die 10 Jahre Nachtschicht geleistet hatten, um weitere sechseinhalb Jahre ge altert waren. … Es hat sich gezeigt, dass einer von zehn Personen, die sechs Jahre lang inwechselnden Schichten gearbeitet haben, früh sterben wird. Es ist nicht nur der Schaden, den wir uns selbst zufügen – in manchen Jobs gefährden wir andere.
Lässt Schichtarbeit altern?
Es gibt viele Beweise dafür, dass es der Gesundheit schadet, aber ein neuer Bericht behauptet, dass 10 Jahre Schichtarbeit dein Gehirn um weitere 6,5 Jahre altern. … Basierend auf den Ergebnissen der kognitiven Tests schätzten sie, dass 10 Jahre Schichtarbeit das Gehirn um weitere 6,5 Jahre altern ließen.