Hat die Elefantenwilderei abgenommen?

Hat die Elefantenwilderei abgenommen?
Hat die Elefantenwilderei abgenommen?
Anonim

Afrikanische Elefanten sind aufgrund von Wilderei und schrumpfenden Lebensräumen vom Aussterben bedroht. Die Populationen afrikanischer Elefanten sind in den letzten Jahrzehnten aufgrund des illegalen Handels mit Elfenbein und des Verlusts von Lebensräumen dramatisch zurückgegangen, so eine NGO. Naturschützer haben gesagt, dass nur noch 415.000 Elefanten auf dem Kontinent leben.

Ist Elefantenwilderei 2020 immer noch ein Problem?

Am 23. Juni 2020 kam eine weitere Studie, die in der Wissenschaftszeitschrift Scientific Reports veröffentlicht wurde, zu dem Schluss, dass das Ausmaß der Elefantenwilderei in Zentral- und Westafrika zwar größtenteils gleich geblieben ist, aber weniger Wilderei im östlichen und südlichen Afrika hatte den Anschein erweckt, als sei die Wilderei auf dem gesamten Kontinent zurückgegangen.

Werden Elefanten immer noch gewildert?

Trotz eines Verbots des internationalen Elfenbeinhandels werden afrikanische Elefanten immer noch in großer Zahl gewildert Zehntausende Elefanten werden jedes Jahr wegen ihrer Stoßzähne aus Elfenbein getötet. Das Elfenbein wird oft in Ornamente und Schmuck geschnitzt – China ist der größte Verbrauchermarkt für solche Produkte.

Hat die Wilderei zu oder ab?

Die aktuelle Nashorn-Wilderei-Krise begann im Jahr 2008, als bis 2015 in ganz Afrika immer mehr Nashörner wegen ihres Horns getötet wurden. Glücklicherweise sind die Zahlen der Wildereiseit ihrem Höhepunkt auf dem gesamten Kontinent zurückgegangen von 1.349 im Jahr 2015.

Wie viele Elefanten wurden 2020 getötet?

Während Botswana, Heimat von etwa 130.000 afrikanischen Elefanten, Schwierigkeiten hat, die jüngsten Todesfälle zu erklären, meldete Simbabwe an seiner Ostgrenze den Tod von 37 Elefanten im Jahr 2020.