Während der Periode Wassereinlagerungen?

Während der Periode Wassereinlagerungen?
Während der Periode Wassereinlagerungen?
Anonim

Wassereinlagerungen und Schwellungen Während der Periode kann es zu erhöhten Wasser- und Salzeinlagerungen kommen. Dies liegt an einem Anstieg des Hormons Progesteron Progesteron aktiviert das Hormon Aldosteron, wodurch die Nieren Wasser und Salz zurückh alten.

Wie werde ich Wassereinlagerungen während meiner Periode los?

Um die prämenstruelle Wassereinlagerungen zu reduzieren, erwägen Sie:

  1. Limitieren Sie Salz in Ihrer Ernährung. Viel salziges Essen kann die Wassereinlagerungen verschlimmern.
  2. Magnesium. Die Einnahme von Magnesiumpräparaten kann helfen, Wassereinlagerungen zu reduzieren. …
  3. Wassertabletten (Diuretika). Diese Medikamente sind auf Rezept erhältlich, um Flüssigkeitsansammlungen zu reduzieren.

Kannst du trotz Periode abnehmen?

Sie werden dieses Gewicht in einer Woche nach der Menstruation verlieren Diese Blähungen und Gewichtszunahme sind auf hormonelle Schwankungen und Wassereinlagerungen zurückzuführen. Monatliche Schwankungen oder Gewichtsschwankungen sind während des Zeitraums üblich; daher ist es besser, während dieser Zeit nicht zu wiegen, um Verwirrung und unnötige Angst zu vermeiden.

Warum schwillt meine Periode an?

Untersuchungen deuten darauf hin, dass Veränderungen des Progesteron- und Östrogenspiegels dazu führen, dass der Körper mehr Wasser und Salz zurückhält. Die Körperzellen schwellen mit Wasser an und verursachen ein Völlegefühl.

Wiege ich vor meiner Periode mehr?

Es ist normal, dass Sie vor Ihrer Periode drei bis fünf Pfund zunehmen, und diese Gewichtszunahme verschwindet normalerweise ein paar Tage nach Beginn Ihrer Periode.