Welche Autos nutzen den Atkinson-Zyklus?

Welche Autos nutzen den Atkinson-Zyklus?
Welche Autos nutzen den Atkinson-Zyklus?
Anonim

Fahrzeuge mit Atkinson-Motoren

  • Chevrolet Volt.
  • Chrysler Pacifica (Frontantrieb) Plug-in-Hybridmodell Minivan.
  • Ford C-Max (Frontantrieb / US-Markt) Hybrid- und Plug-in-Hybridmodelle.
  • Ford Escape/Mercury Mariner/Mazda Tribute electric (Front- und Allradantrieb) mit einem Verdichtungsverhältnis von 12,4:1.

Warum verwenden Hybride Atkinson-Motoren?

Der Atkinson-Zyklus ist ideal für Hybride, weil deren Elektromotor(en) die verlorene Leistung bei niedriger Drehzahl ausgleichen … Bei den meisten Motoren ist das Verdichtungsverhältnis so hoch eingestellt da der Motor im Streben nach Leistung und Effizienz kurz vor der Detonation stehen kann. Kompressions- und Expansionsverhältnisse sind bei einem Ottomotor gleich.

Warum verwendet Toyota Atkinson-Motoren?

Der letzte Rückhub des Kreislaufs entleert die verbrauchten Gase über das Auslassventil, sodass der Prozess erneut beginnen kann. … Diese Entdeckung ermöglichte es Toyota, den weltweit ersten Ottomotor mit einer simulierten Atkinson-Ventilbetätigung zu bauen, um die Kraftstoffeffizienz deutlich zu verbessern

Wer stellt Atkinson-Motoren her?

Honda-Ingenieure aktualisieren ein etabliertes Motordesign mit Spitzentechnologie, um ein extrem sparsames Triebwerk zu schaffen. Das Merkmal: Der CR-V-Hybridmotor sorgt für hervorragende Effizienz sowie reaktionsschnelle Leistungsabgabe.

Was ist der Unterschied zwischen Miller- und Atkinson-Zyklus?

Ein Atkinson-Zyklus-Motor unterscheidet sich von einem Miller-Zyklus-Motor dadurch, dass der Miller-Zyklus-Motor eine Vorrichtung verwendet, um Luft in das System zu drücken – einen Kompressor oder Turbolader – während der Atkinson-Zyklus-Motor ist ein Saugmotor.