Sliding Tackle, auch Slide Tackle genannt, ist ein Tackle im Vereinsfußball. Es wird mit einem ausgestreckten Bein abgeschlossen, um den Ball vom gegnerischen Spieler wegzuschieben.
Ist ein Slide-Tackle legal?
Alle Spieler sollten die körperlichen Aspekte des Spiels lernen! Ein Slide Tackle ist ein vollkommen legales Spiel. Ein Foul kann ausgesprochen werden, wenn das Spiel gefährlich ist, z. B. wenn der Verteidiger den Gegner zuerst vor dem Ball berührt oder den Zweikampf „überstülpt“.
Was bedeutet Slide Tackle im Slang?
əl/ uns. /ˈslaɪd ˌtæk. əl/ (auch Sliding Tackle) im Fußball, eine Art Zweikampf, bei dem ein Spieler mit einem ausgestreckten Bein über den Boden rutscht, um den Ball vom gegnerischen Spieler wegzuschieben.
Ist es gut zu rutschen?
Ein Slide-Tackle ist nützlich, um den Ball von deinem Gegner wegzuschlagen, besonders ins Aus, wenn du das Spiel verlangsamen willst. Sie können es auch als Steal verwenden, um in den Ballbesitz zu gelangen. … Wenn du deinem Gegner einfach den Ball wegkickst, brauchst du dir um deine genaue Fußstellung weniger Gedanken zu machen.
Ab welchem Alter können Kinder Rutschen bewältigen?
Tackling-Empfehlungen der Youth Soccer League
Für Spieler unter 10 Jahren sind keine Slide Tackles erlaubt. Abgesehen davon ist es wichtig, dass die Spieler lernen, diese Manöver sicher auszuführen, damit sie Verletzungen vermeiden können.