Warum produzieren meine Ohren zu viel Ohrenschmalz?

Inhaltsverzeichnis:

Warum produzieren meine Ohren zu viel Ohrenschmalz?
Warum produzieren meine Ohren zu viel Ohrenschmalz?

Video: Warum produzieren meine Ohren zu viel Ohrenschmalz?

Video: Warum produzieren meine Ohren zu viel Ohrenschmalz?
Video: Gefahr Ohrenschmalz: Ursachen für zu viel Ohrenschmodder! Ärztliche Tipps für richtiges entfernen 2024, Dezember
Anonim

Erkrankungen wie Stenose (Verengung des Gehörgangs), übermäßiger Haarwuchs im Gehörgang und Schilddrüsenunterfunktion können zu Ohrenschmalzbildung führen. Die Verwendung von Wattestäbchen/Q-Tips, das Tragen von Hörgeräten sowie Haut alterung und Elastizitätsverlust können ebenfalls zu übermäßigem Ohrenschmalz führen. Diese antimikrobiellen Eigenschaften sind hauptsächlich auf das Vorhandensein von gesättigten Fettsäuren, Lysozym und insbesondere auf die leichte Säure des Ohrenschmalz (pH typischerweise etwa 6,1 bei durchschnittlichen Individuen). https://en.wikipedia.org › wiki › Ohrenschmalz

Ohrenschmalz - Wikipedia

!

Was verursacht eine erhöhte Produktion von Ohrenschmalz?

Die Produktion von Ohrenschmalz wird oft ausgelöst durch was Hörgeräteakustiker einen Kontaktreiz nennenGegenstände wie Kopfhörer, Ohrstöpsel und sogar Hörgeräte, die die Ohren berühren und reiben, sind die größten Übeltäter. Indem sie mehr Ohrenschmalz produzieren, versuchen Ihre Ohren, sich vor Irritationen oder Infektionen zu schützen.

Können Ohren Ohrenschmalz überproduzieren?

Was die Bildung von Ohrenschmalz verursacht. Manche Menschen neigen einfach dazu, übermäßig viel Ohrenschmalz zu produzieren. Eine Überproduktion von Ohrenschmalz führt nicht immer zu einer Verstopfung, aber wenn es doch passiert, kann es ziemlich unangenehm oder sogar schmerzhaft sein. Die häufigste Ursache für eine Verstopfung durch Ohrenschmalz ist ein fehlgeschlagener Versuch, das Ohrenschmalz zu Hause zu entfernen.

Warum habe ich mehr Ohrenschmalz als sonst?

Manche Menschen produzieren jedoch mehr Ohrenschmalz als üblich, oder die Ohren können mehr Ohrenschmalz produzieren, wenn eine Person sehr gestresst ist Wenn dies passiert, können die Ohren dies möglicherweise nicht tun Wenn Sie das Wachs schnell genug entfernen, kann es zu Verstopfungen kommen. Verstopfungen im Ohr können die Farbe und Textur des Wachses verändern.

Wie wird man überschüssiges Ohrenschmalz los?

Wenn Ohrenschmalzbildung ein wiederkehrendes Problem ist, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, ein Medikament zur Entfernung von Ohrenschmalz zu verwenden, wie Carbamidperoxid (Debrox Earwax Removal Kit, Murine Ear Wax Removal System). Da diese Tropfen die empfindliche Haut des Trommelfells und des Gehörgangs reizen können, verwenden Sie sie nur nach Anweisung.

Empfohlen: