Logo boatexistence.com

Was machen Silberfischchen?

Inhaltsverzeichnis:

Was machen Silberfischchen?
Was machen Silberfischchen?

Video: Was machen Silberfischchen?

Video: Was machen Silberfischchen?
Video: Silberfische bekämpfen - So werden Sie Silberfischchen ganz einfach los (praktische Tipps) 2024, Kann
Anonim

Während Silberfischchen für den menschlichen Körper harmlos sind, verursachen sie Schäden an Kleidung, Büchern, Papieren, Lebensmitteln in Speisekammern und Tapeten Silberfischchen hinterlassen kleine Löcher in Materialien, die sie beißen und können auch Gelbfärbung verursachen. Achten Sie auf ihre Anwesenheit an dunklen und feuchten Orten wie Badezimmern, unter Waschbecken und in Garagen.

Ist es schlecht, Silberfischchen zu haben?

Silberfische ernähren sich von stärkeh altigen Materialien und Produkten mit hohem Proteingeh alt. Sie sind nachtaktiv und richten Schäden an Büchern, gelagerten Lebensmitteln und Kleidung an. Während diese Insekten Probleme verursachen, sind Silberfische nicht gesundheitsschädlich und übertragen keine Krankheiten.

Soll ich Silberfischchen töten?

Silberfischchen sind vor allem lästige Schädlinge. In Innenräumen können sie Sachschäden verursachen, indem sie Löcher in Kleidung, Polstermöbel und Papierwaren wie Tapeten und Bücher kauen. Deshalb ist es wichtig, Silberfische loszuwerden, wenn Sie mit einem Befall zu kämpfen haben.

Führen Silberfischchen einen Zweck?

Diese Insekten benötigen nicht viel Wasser, aber Proteine, Zucker und Stärke, die hauptsächlich aus Dingen wie Zeitungen, Büchern, Tapeten, Stoffen und sogar toten Insekten gewonnen werden. Tatsächlich sind Silberfischchen im Freien wichtige Zersetzer, die den natürlichen Kreislauf des Lebens im Ökosystem unterstützen.

Warum habe ich Silberfischchen?

Warme und feuchte Räume, wie Keller und Kriechkeller, ziehen Silberfischchen an. Die Schädlinge dringen durch Fundamentrisse, zerrissene Gitter oder Lücken um Türen in Häuser ein. Dreckiges Geschirr im Freien zu lassen, lockt auch Silberfische ins Haus.

Empfohlen: