Sinakulo ist ein Theaterstück, das das Leben und die Leiden Jesu Christi darstellt Das Wort leitet sich vom spanischen cenáculo ab, was „Zenakel“bedeutet, was der Ort ist, an dem Jesus Christus feierte Letztes Abendmahl mit seinen Jüngern. Das Senakulo wird während der Karwoche auf den Philippinen aufgeführt.
Was ist Senakulo auf den Philippinen?
Senakulo ist eine landesweite Veranst altung, die frommen Einheimischen hilft, biblische Ereignisse zu lindern, die für das Leben, die Trübsal und das endgültige Opfer Jesu Christi relevant sind. … Tatsächlich ist Senakulo einfach die philippinische Version dieser katholischen Tradition, die auf der ganzen Welt als Passionsspiel bekannt ist.
Welche Ära ist Senakulo?
Dadurch konnte das Passionsspiel katholische Anhänger aus verschiedenen Teilen der Welt erreichen. Auf den Philippinen heißt diese Tradition Senakulo, die 1904 in Barrio Dayap begann, das derzeit drei Barangays in Cainta-Sto umfasst. Domingo, Sto.
Was ist die Geschichte von Senakulo?
Der Senakulo, der aus dem spanischen Wort cenaculo stammt, ist ein Theaterstück, das das Leben, die Leiden und den Tod Jesu Christi auf der Grundlage von Ereignissen aus dem Alten und Neuen Testament darstellt… Der Senakulo begann tatsächlich im Jahr 1904 im Barrio Dayap, dem heutigen Gebiet, das drei Barangays in Cainta-Sto umfasst.
Wo liegt Senakulo auf den Philippinen?
Während die Fastenzeit landesweit begangen wird, wird das Gedenken an die Passion und den Tod Christi, im Volksmund als Senakulo bekannt, speziell auf dem Platz in Malibay, Pasay City und in Barangay San Dionisio inszeniert in Parañaque City in Metro Manila.