Wann begann der Katholizismus auf den Philippinen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann begann der Katholizismus auf den Philippinen?
Wann begann der Katholizismus auf den Philippinen?

Video: Wann begann der Katholizismus auf den Philippinen?

Video: Wann begann der Katholizismus auf den Philippinen?
Video: Philippinen: Eltern missbrauchen Kinder online | ARTE Reportage 2024, November
Anonim

Die erste aufgezeichnete Bekehrung auf den Philippinen fand auf dieser Insel am Sonntag, dem 14. April 1521 statt, als der König und die Königin von Cebu und ihre Untertanen den katholischen Glauben annahmen Sonntagsmesse. Allein an diesem Tag tauften Magellans Priester laut einem Bericht bis zu achthundert Cebuanos.

Wann begann das Christentum auf den Philippinen?

Spanien führte das Christentum auf den Philippinen in 1565 mit der Ankunft von Miguel Lopez de Legaspi ein.

Wann begann die katholische Tradition?

Die Geschichte der katholischen Kirche beginnt mit den Lehren von Jesus Christus, der im 1. Jahrhundert n. Chr. in der Provinz Judäa des Römischen Reiches lebte. Die zeitgenössische katholische Kirche sagt, dass sie die Fortsetzung der von Jesus gegründeten frühen christlichen Gemeinde ist.

Was war die erste Religion auf den Philippinen?

Islam war die erste aufgezeichnete monotheistische Religion auf den Philippinen. Der Islam erreichte die Philippinen im 14. Jahrhundert mit der Ankunft muslimischer Händler aus dem Persischen Golf, Südindien und ihren Anhängern aus mehreren Sultanatsregierungen im malaiischen Archipel.

Welche Religion war zuerst?

Hinduismus ist laut vielen Gelehrten die älteste Religion der Welt, deren Wurzeln und Bräuche mehr als 4.000 Jahre zurückreichen.

Empfohlen: