Wie ist das Händeschütteln entstanden?

Wie ist das Händeschütteln entstanden?
Wie ist das Händeschütteln entstanden?
Anonim

Die Geschichte des Händedrucks reicht bis ins 5. Jahrhundert vor Christus zurück. in Griechenland Es war ein Symbol des Friedens und zeigte, dass keine Person eine Waffe trug. … Einige sagen, dass die Schüttelgeste des Händedrucks im mittel alterlichen Europa begann. Ritter schüttelten anderen die Hand, um versteckte Waffen loszuwerden.

Wie gaben sich die Römer die Hand?

Der 'römische' Unterarm-Handschlag

Anstatt die Handgriffe auszutauschen, fassen sich die beiden die Unterarme, knapp unterhalb des Ellbogens. Es wirkt martialischer und körperlicher, was zu den Erwartungen des Publikums an eine sehr physische und kriegerische Gesellschaft wie Rom passt.

In welcher Kultur gilt es als unhöflich, sich die Hand zu geben?

In einigen asiatischen Ländern gilt ein harter Händedruck als unhöflich. In Vietnam sollten Sie nur jemandem mit gleichem Alter oder Rang die Hand geben. In Thailand ist es wahrscheinlicher, dass Sie sich mit geschlossenen Händen und bis zur Brust verbeugen, anstatt sich die Hände zu schütteln.

Warum zitterst du mit deiner rechten Hand?

Der Grund, warum wir mit der rechten Hand zittern, liegt nicht nur daran, dass die meisten von uns Rechtshänder sind. Es liegt teilweise daran, dass das Schütteln mit der Rechten das Signal für Feinde war, dass wir nicht bewaffnet waren In manchen Kulturen wischen sich die Menschen mit der linken Hand den Hintern ab - in diesem Fall schütteln sie mit der rechten, ist einfach hygienischer.

Wer beginnt einen Handshake?

Die Person in einer höheren Autoritätsposition oder einem höheren Alter sollte die erste sein, die die Hand ausstreckt. Wenn Sie beispielsweise für eine Stelle ein Vorstellungsgespräch führen, sollte der Interviewer derjenige sein, der die Führung übernimmt. Beim Kennenlernen zukünftiger Schwiegereltern sollte der Schwiegervater mit dem Handschlag beginnen.

Empfohlen: