Ein lokaler Glaube besagt, dass ein Plainfield-Drogist namens Mr. Sonntag das Gericht " nach dem Drängen der Gäste kreierte, etwas anderes zu servieren" Er nannte es "sonntag" nach sich selbst, und da Sonntag auf Deutsch Sonntag bedeutet, wurde der Name in Sonntag übersetzt und später Eisbecher geschrieben.
Wie wurden Eisbecher erfunden?
Der Eisbecher wurde möglicherweise von Chester Platt, dem Besitzer der Drogerie von Platt & Colt, im Jahr 1893 erfunden. Platt bereitete ein Gericht mit Vanilleeis für Reverend John Scott zu ein Sonntag. Chester Platt peppte das Eis mit Kirschsirup und einer kandierten Kirsche auf. Reverend Scott benannte das Gericht nach dem Tag.
Wer hat Eisbecher kreiert?
Die 2007 in den Archiven der Kroch-Bibliothek der Cornell University entdeckten Originalbücher der Platt & Colt-Apotheke beweisen, dass Chester Platt in den frühen 1890er Jahren tatsächlich Eiscreme verkaufte und hatte die notwendigen Vorräte zur Hand, um den ersten Eisbecher herzustellen.
Warum war Soda am Sonntag verboten?
In den späten 1800er Jahren gab es ein weiteres blaues Gesetz in den Büchern, das es illegal machte, Soda am Sonntag zu verkaufen. Einige religiöse Gruppen waren gegen das, was sie „Limonaden lutschen“nannten, und meinten, dass diese Aktivität am Sabbat verboten werden sollte.
Warum nennen sie es Eisbecher mit heißem Karamell?
Der Hot Fudge Sundae wurde 1906 bei C. C. … „Eisbecher“entstand offenbar als der Drogist Chester Platt 1892 versuchte, „Sonntag“für seine Mischung aus Kirschsirup und Eiscreme zu schützen. Der 25. Juli ist der National Hot Fudge Sundae Day.