Gedreht in und um Santa Cruz und Half Moon Bay letzten Herbst, ist es die Geschichte zweier Persönlichkeiten, die der Surf-Community der East Side sehr nahe stehen - der talentierte junge Surfer Jay Moriarity und sein älterer Mentor Frosty Hesson.
Basierte Chasing Mavericks auf einer wahren Begebenheit?
Chasing Mavericks handelt vom Surfen in den USA – insbesondere von einigen der größten Surfer des Kontinents. … Der Film basiert auf der wahren Geschichte der Surflegende Jay Moriarity (Jonny Weston) und seiner Freundschaft mit Frosty Hesson (Gerard Butler mit buschiger blonder Frisur).
Wo ist der Strand von Chasing Mavericks?
Über Half Moon Bay, CA Half Moon Bay, eine bezaubernde Küstengemeinde etwa 40 Minuten südlich von San Francisco, bietet das Beste von Kalifornien an einem günstig gelegenen Ort.
Hat Gerard Butler für Chasing Mavericks surfen gelernt?
Butler verschanzte sich offiziell in der Surfszene, während er Chasing Mavericks drehte. Butler wurde von Hesson selbst das Surfen beigebracht und verdiente sich dabei den Respekt seiner professionellen Surf-Co-Stars, einschließlich des aktuellen Big Wave World Tour-Champions Greg Long, der neben Butler in dem Film mitspielte.
Wie ist der jagende Außenseiter gestorben?
Moriarity starb einen Tag vor seinem 23. Geburtstag am Freitag, den 15. Juni 2001, im Indischen Ozean vor der Küste der Insel Lohifushi auf den Malediven, ertrinkt bei einem Freitauchunfall.