Egal, wie man die Dauer einer „typischen“Schwangerschaft einschätzt – ob man die neuesten wissenschaftlichen Daten zu Schwangerschaften verwendet oder Monate in Wochen oder Tage umrechnet – neun Monate verfehlen das Ziel. Nur 4 % der schwangeren Frauen bringen ein Kind direkt nach 40 Wochen zur Welt, was eine Zahl ist, die synonym mit neun Monaten verwendet wird.
Werden Babys in 9 oder 10 Monaten geboren?
Dauert die Schwangerschaft neun oder zehn Monate? Ihre 40 Schwangerschaftswochen werden als neun Monate gezählt. Aber warte … ein Monat hat vier Wochen, was aus 40 Wochen 10 Monate machen würde.
Warum werden Babys nach 9 Monaten geboren?
Nach neun Monaten, da der Energiebedarf des Fötus steigt, steigt die Rate auf fast 2.1 mal normal. Und das ist so ziemlich die Grenze. "Eine Verlängerung der Schwangerschaft um nur einen Monat würde wahrscheinlich eine metabolische Investition erfordern, die die Kapazität der Mutter übersteigt", schreiben die Forscher.
Wird 9 Monate als voll ausgetragene Schwangerschaft angesehen?
Eine voll ausgetragene Schwangerschaft ist ungefähr 40 Wochen oder 280 Tage (plus oder minus bis zu 7 Tage) seit Ihrem LMP vergangen. Natürlich werden 40 Wochen im Allgemeinen als 10 Monate und nicht als 9 Monate angesehen.
Geht es meinem Baby gut, wenn es in der 37. Woche geboren wird?
Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, gelten als Frühgeborene. Mehr als eine halbe Million Babys werden geboren, bevor sie die 37. Lebenswoche erreicht haben. Frühgeborene haben ein erhöhtes Risiko für Komplikationen wie Atemnotsyndrom und Infektionen.