Was ist ein Lokalanästhetikum?

Was ist ein Lokalanästhetikum?
Was ist ein Lokalanästhetikum?
Anonim

Ein Lokalanästhetikum ist ein Medikament, das das Fehlen von Schmerzempfindungen verursacht. Im Rahmen einer Operation bewirkt eine Lokalanästhesie im Gegensatz zu einer Vollnarkose eine Schmerzfreiheit an einer bestimmten Stelle des Körpers ohne Bewusstlosigkeit.

Bist du während der Lokalanästhesie wach?

Es wird für Verfahren wie die Durchführung einer Hautbiopsie oder Brustbiopsie, die Reparatur eines gebrochenen Knochens oder das Nähen eines tiefen Schnitts verwendet. Sie werden wach und wachsam sein und Sie werden vielleicht etwas Druck spüren, aber Sie werden keine Schmerzen im behandelten Bereich spüren.

Wie wird eine Lokalanästhesie verabreicht?

Du bleibst während einer Lokalanästhesie bei Bewusstsein. Bei kleineren chirurgischen Eingriffen kann ein Lokalanästhetikum per Injektion an der Stelle verabreicht oder in die Haut aufgenommen werden. Wenn jedoch ein großer Bereich betäubt werden muss oder wenn eine Lokalanästhesie-Injektion nicht tief genug eindringt, können Ärzte andere Arten von Anästhetika verwenden.

Wie lange hält eine örtliche Betäubung an?

Wie lange es dauert, bis das Lokalanästhetikum nachlässt, hängt davon ab, welche Art von Anästhetikum verwendet wurde. Sie dauert in der Regel ungefähr 4 - 6 Stunden. Achten Sie während dieser Zeit darauf, den betäubten Bereich nicht zu verletzen, da Sie möglicherweise keinen Schaden spüren.

Kannst du bei örtlicher Betäubung etwas spüren?

Lokalanästhetika stoppen die Nerven in einem Teil deines Körpers, die Signale an dein Gehirn senden. Sie werden nach einer Lokalanästhesie keine Schmerzen mehr spüren, obwohl Sie möglicherweise noch etwas Druck oder Bewegung spüren. Normalerweise dauert es nur wenige Minuten, bis das Gefühl in dem Bereich verloren geht, in dem ein Lokalanästhetikum verabreicht wird.

Empfohlen: