Wenn die Orchideenspitze etwa 4-6 Zoll lang ist, ist es ein guter Zeitpunkt, um mit dem Abstecken und Formen der Spitze zu beginnen. Sie benötigen einen festen Pfahl, um ihn in das Wachstumsmedium zu stecken, und einige Clips oder Bänder, um den Blütenstand am Pfahl zu befestigen. Normalerweise verwende ich einen gerade Bambus- oder Plastikpflock
Was macht man mit langbeinigen Orchideen?
Beschneiden überwucherter oder langbeiniger OrchideenWenn die Pflanze zu hoch oder langbeinig wird, kneifen Sie die Stängel zurück, um eine vollere Orchidee und neues, gesundes Wachstum zu fördern. Wenn die Blumen zu Ende geblüht haben, schneiden Sie die Stängel zurück, wenn sie anfangen abzusterben.
Was macht man mit kopflastigen Orchideen?
Orchideen müssen umgetopft werden, wenn eines oder mehrere der folgenden Probleme auftreten: Die Orchidee ist kopflastig, ein neuer Orchideentrieb wächst außerhalb des Behälters, die Blumenerde hat sich verschlechtert oder die Orchidee muss geteilt werden. Schritt 1: Nehmen Sie die Orchidee aus ihrem Topf und trennen Sie vorsichtig alle Wurzeln, die am Topf haften.
Sollen Orchideen lehnen?
Die Pflanze wird versuchen, sich jedes Mal zu neigen, wenn Sie versuchen, sie aufrecht zu stellen, das ist physiologisch. Du brauchst ein Mittel, damit sich die Pflanze lehnen kann, aber kontere das Gewicht der Pflanze mit einem schwereren Topf, damit das Ganze nicht umkippt.
Soll ich meine Orchidee begradigen?
Nein. Orchideen, die in einem Gewächshaus wachsen wachsen senkrecht nach oben weil ihr gesamtes Licht von oben kommt und sie darauf zu wachsen. … Sie können Ihre Orchidee alle paar Tage wenden, damit sie gerade wächst. Wenn es jedoch anfängt, eine Blütenspitze zu bilden, solltest du aufhören, es zu drehen, oder es kann seine Blüten fallen lassen.