Metallische Farbstoffe leiten ihre Farbe von " Metallsalzen" ab. Sie werden häufig in Haarfärbemitteln für Männer verwendet, um die Haarfarbe über mehrere Anwendungen hinweg allmählich zu verändern. Diese allmähliche Qualität macht diese Produkte für Männer attraktiv, die keine offensichtliche, sofortige Farbänderung wünschen.
Ist Metallic-Farbstoff schlecht für Ihr Haar?
Metallsalze: Einige sind gutartig und andere sind extrem gefährlich und schädigen das Haar extrem, wenn sie mit bestimmten Substanzen interagieren, die diesen Effekt allein nicht hervorrufen würden. Die gefährlichsten dieser Metallsalze sind: Kupfer, Silbernitrat, Silber, Wismut oder Blei.
Ist metallische Haarfarbe gut?
Der Hauptvorteil der Metallic-Haarfärbetechnik ist ein Spiel der Schattierungen. Die Farben leuchten förmlich und verändern je nach Lichteinfall ihre Untertöne. Dadurch wirken die Haartöne wie echte Edelmetalle – schillernd, leuchtend und betörend – und man kann nicht wegsehen!
Wie werden Metallfarbstoffe auch genannt?
Metallische Farbstoffe. Haarfärbemittel mit Metallen; auch bekannt als progressive Farbstoffe weil das Haar mit jeder Anwendung dunkler wird.
Warum ist Metallic-Haarfarbe schlecht?
Metallische Salze sammeln sich auf dem Haar an und bewirken, dass jedes Mal, wenn Sie diese Box-Farbe für Ihr Haar verwenden, dunkler wird als das gewünschte Ergebnis Ganz zu schweigen davon, wenn Sie jemals heller werden möchten, Metallsalze sind selbst für den versiertesten Friseur schwer zu entfernen (wir haben viel Rauch und Gerüche gesehen, es ist nicht schön).