Es gibt Verbände, die speziell zur Förderung des autolytischen Debridements entwickelt wurden, darunter dünne Filme, Honig, Alginate, Hydrokolloide und PMDs. Hydrogele und Hydrokolloide sind zusätzliche Verbandsoptionen, die bei der Entfernung von Schorf wirksam sein können.
Was ist ein autolytischer Verband?
Autolytisches Debridement ist schmerzlos und verwendet Verbände, um die feuchte Wundheilung zu fördern. Der Wundverband sorgt für eine ausgeglichene Feuchtigkeitsumgebung, die es den natürlichen Enzymen des Körpers ermöglicht, devitalisiertes Gewebe zu verflüssigen.
Was ist der beste Verband für eine Wunde, die ein Debridement benötigt?
Verwenden Sie bei flachen Wunden eine transparente Folie oder einen Hydrokolloidverband. Bei tiefen Wunden mit Hohlräumen sollte kein transparenter Folienverband verwendet werden. Stattdessen ist ein Schaum- oder Alginatverband die bessere Wahl. Die Hohlräume tiefer Wunden sollten mit einem absorbierenden Produkt gefüllt werden.
Was ist ein passiver Verband?
Passive Produkte sind nicht okklusive, wie z. B. Mull- und Tüllverbände, die zum Abdecken der Wunde verwendet werden, um ihre Funktion darunter wiederherzustellen. Interaktive Verbände sind halbokklusiv oder okklusiv und in Form von Folien, Schaum, Hydrogel und Hydrokolloiden erhältlich.
Für welche Art von Wunde wird der Hydrokolloidverband verwendet?
Hydrokolloide sind okklusive, wasserdichte Verbände, die im Allgemeinen für oberflächliche Wunden mit geringer Drainagemenge indiziert sind Körper, um heilende Flüssigkeiten zurückzuh alten und die Wunde zu schützen.