Wer führt eine Rectocele-Operation durch?

Inhaltsverzeichnis:

Wer führt eine Rectocele-Operation durch?
Wer führt eine Rectocele-Operation durch?

Video: Wer führt eine Rectocele-Operation durch?

Video: Wer führt eine Rectocele-Operation durch?
Video: Was ist eine Rektozele? Dr. Eduard Karsten klärt auf 2024, September
Anonim

Kolorektalchirurgen, Gynäkologen und Urogynäkologen sind in der Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung geschult. Diese ausgebildeten Ärzte können Operationen durchführen, um die Reparatur einer Rektozele zu versuchen.

Welcher Arzt führt eine Senkungsoperation durch?

Diese Operationen werden in der Regel von einem Gynäkologen oder einem Urologen durchgeführt Sie werden ein Medikament haben, das Sie während der Operation schläfrig macht (Anästhesie). Sie können ein bis zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Sie können mit einem Katheter nach Hause gehen, einem flexiblen Plastikschlauch, der den Urin aus Ihrer Blase ableitet, wenn Sie nicht selbst urinieren können.

Was ist bei einer Rektozelenoperation beteiligt?

Der Chirurg macht einen oder mehrere Einschnitte (Schnitte) entlang der ScheidenrückwandStiche werden in das geschwächte Gewebe um die Vagina und das Rektum und entlang der Scheidenwand genäht. Diese Stiche können Ihr Gewebe stärken, indem sie Risse schließen und den Aufbau von Narbengewebe in diesem Bereich für zusätzliche Unterstützung fördern.

Wie lange bleiben Sie nach einer Rektozele-Operation im Krankenhaus?

In den meisten Fällen werden Sie am Tag Ihrer Operation ins Krankenhaus eingeliefert. Möglicherweise können Sie innerhalb von 24 Stunden nach Hause gehen oder müssen, abhängig von Ihren Umständen, zwei bis drei Tage im Krankenhaus bleiben. Möglicherweise haben Sie einen Katheter (Schlauch) in Ihrer Blase damit Ihr Urin abfließen kann.

Ist eine Rectocele-Operation eine ambulante Operation?

Bei diesem ambulanten Eingriff macht Ihr Chirurg eine Öffnung in Ihrer Scheide und verstärkt die Gewebeschicht unter der Scheidenhaut mit starken Nähten. Die Fäden lösen sich innerhalb weniger Monate auf und müssen nicht entfernt werden. Die typische Genesung für das Verfahren beträgt 2-3 Wochen.

Empfohlen: