Herzerkrankungen, die zu einem plötzlichen Herzstillstand führen können Ein plötzlicher Herzstillstand kann bei Personen auftreten, die keine bekannte Herzerkrankung haben Eine lebensbedrohliche Arrhythmie entwickelt sich jedoch normalerweise bei einer Person mit eine bereits bestehende, möglicherweise nicht diagnostizierte Herzerkrankung. Zu den Erkrankungen gehören: Koronare Herzkrankheit.
Was kann zu einem Herzstillstand führen?
Die meisten Herzstillstände treten auf, wenn eine Fehlfunktion des elektrischen Systems eines erkrankten Herzens Diese Fehlfunktion verursacht einen anormalen Herzrhythmus wie ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern. Einige Herzstillstände werden auch durch eine extreme Verlangsamung des Herzrhythmus (Bradykardie) verursacht.
Gibt es eine Warnung vor einem Herzstillstand?
Warnzeichen und Symptome können bis zu zwei Wochen vor einem Herzstillstand auftreten. Brustschmerzen werden am häufigsten von Männern gemeldet, während Frauen häufig über Kurzatmigkeit berichten. Sie können auch unerklärliche Ohnmachtsanfälle oder Schwindelgefühle, Müdigkeit oder Herzrasen verspüren.
Welche Ursachen gibt es für einen Herzstillstand?
Die Hauptursachen für einen herzbedingten Herzstillstand sind:
- ein Herzinfarkt (verursacht durch koronare Herzkrankheit)
- Kardiomyopathie und einige erbliche Herzerkrankungen.
- angeborener Herzfehler.
- Herzklappenerkrankung.
- akute Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels).
Wie ernst ist ein Herzstillstand?
Herzstillstand ist ein schwerwiegendes Herzereignis, das auftritt, wenn das Herz aufhört, Blut durch den Körper zu pumpen. Wenn Sie einen Herzstillstand erleiden, hören Sie auf zu atmen und verlieren fast sofort das Bewusstsein. Wenn nicht innerhalb von Minuten gehandelt wird, wird ein Herzstillstand tödlich sein