Voraus: Gekochte Spätzle lassen sich sehr gut aufwärmen und h alten sich in einem Behälter im Kühlschrank mehrere Tage. Einfrieren: Spätzle 3 bis 4 Monate gut einfrieren Gründlich abtropfen lassen, in Verzehrportionen teilen und in Gefrierbeutel füllen. Vor dem erneuten Aufwärmen über Nacht im Kühlschrank auftauen.
Wie kocht man gefrorene Spätzle?
Wenn du Spätzle direkt aus dem Kühlschrank aufwärmst, wärmst du sie im Allgemeinen am besten auf, indem du sie auf deinem Herd anschwitzt. Wenn Ihre Spätzle im Gefrierschrank gelagert wurden, tauen Sie sie einfach im Kühlschrank auf und folgen Sie dann dem gleichen Sautiervorgang. Die Mikrowelle eignet sich auch zum Aufwärmen.
Können Sie Spätzle aufbewahren?
Vorweg: Die Spätzle können mindestens ein paar Tage im Kühlschrank gelagert werden und dann wieder aufgewärmt werden. Etwas Butter in einer großen Pfanne schmelzen und die Spätzle darin erhitzen.
Wie wärmt man Spätzle auf?
Wenn Sie servierfertig sind, erhitzen Sie Spätzle auf eine von drei Arten: in einem Topf mit etwas Butter, in der Mikrowelle wenn Sie Butter vermeiden möchten, oder kurz in kochendes Wasser geben und dann abgießen. Unter Fleischgerichten oder als Beilage in Butter oder Käse servieren. Oder zur Suppe hinzufügen.
Können Sie Nudeln ungekocht einfrieren?
Ungekochte Nudeln einfrieren
Für ungekochte Nudeln können Sie das Produkt mit einem wiederverschließbaren Plastikbeutel oder einem luftdichten Behälter einfrieren Da die Nudeln nicht gekocht werden, werden sie es tun bleiben viel länger frisch als ihre gekochten Gegenstücke. Sie können eine wiederverschließbare Plastiktüte verwenden, um ungekochte Nudeln einzufrieren.